Traunstein
Relegations-Hinspiel gegen Bogen: SB Chiemgau will’s wissen

31.05.2017 | Stand 18.09.2023, 6:42 Uhr
Stephanie Brenninger

Max Bauer kehrt ins SBC-Team zurück. − Foto: Butzhammer

Nur noch zwei Schritte sind die Fußballer des SB Chiemgau Traunstein von der Fußball-Bayernliga entfernt. Der Aufstieg in die fünfthöchste Spielklasse in Deutschland wäre die Krönung einer überragenden Saison des Landesliga-Südost-Zweiten. Doch um diesen Traum wahr werden zu lassen, muss die Truppe von Trainer Jochen Reil noch zwei ganz schwere Spiele gegen den Bayernliga-Vorletzten TSV Bogen erfolgreich überstehen. Das Hinspiel findet am Mittwoch, 31. Mai, um 19 Uhr im Jakob-Schaumaier-Sportpark statt, das Rückspiel am Samstag um 16 Uhr in Bogen.

"Wir sind vorbereitet", betonte Jochen Reil, "Angst haben wir keine." Und das hat seinen guten Grund: Der SBC ist seit zehn Spielen nun ungeschlagen und warf bereits in der ersten Relegationsrunde den SV Donaustauf raus – und das mit zwei Siegen sehr souverän und überzeugend (2:1 und 1:0). Dass diese zwei Erfolge seine Elf beflügeln werden, gab Reil unumwunden zu, doch "die beiden Spiele haben auch viel Kraft gekostet, während sich Bogen doch ausruhen konnte", gab er zu bedenken.

Mehr über den SBC lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 31. Mai 2017, im Traunreuter Anzeiger, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.