Nur ein Oberliga-Spiel am Wochenende
Nächster Spielausfall: Auch am Sonntag kein Eishockey mit Deggendorfer Beteiligung – Indians melden Corona-Fälle

22.01.2022 | Stand 19.09.2023, 3:03 Uhr

Weiter im Wartestand: Der Deggendorfer SC mit Thomas Greilinger. −Foto: Sigl

Voller Elan wollte der Deggendorfer SC aus seiner Corona-Pause starten, doch daraus wird an diesem Wochenende nichts. Nachdem bereits das Spiel am Freitag wegen Corona-Fällen beim Gegner Höchstadt abgesagt werden musste, fällt nun auch das Sonntags-Heimspiel gegen Memmingen aus.

Bei den Indians haben mehrere Schnelltests angeschlagen. In Absprache mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) haben die Mannschaften daher die Partie vorsorglich abgesagt, wie der DSC am Samstagmittag mitteilte.

Am Freitag hatten die Memmingen Indians noch gespielt - und 4:5 n.V. gegen die Landsberg Riverkings gewonnen. Es wird das einzige Oberliga-Spiel dieses Wochenendes bleiben. Schon am Freitag waren sämtliche anderen Partien abgesagt, auch das Passauer Heimduell gegen Regensburg.

Mit Absage der Partie des Deggendorfer SC gegen die Memmingen Indians ist nun auch die letzte am Sonntag angesetzte Partie hinfällig. Trostlose Zeiten in der Eishockey-Oberliga Süd...

− aug