Osterhofen
Markus Morton ist neuer Vorsitzender des FCO

14.08.2019 | Stand 18.09.2023, 3:55 Uhr

Die erneuerte Vorstandschaft des FCO mit Wahlleitung: (vorne v.l.) Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, VEAB Josef Altmann, Schriftführer Klaus Sommersberger, 2. Vorsitzender Patrick Friedl, 1. Vorsitzender Markus Marton, Beirat Christian Ellinger und Stadtrat Alfons Kastenmeier. −Foto: Schmid

Ortsvereine bilden das Fundament einer Dorfgemeinschaft. Sie sind regelmäßige Treffpunkte und stärken somit das Miteinander. Für die "Gessnbecka" ist es ihr Fussballverein, der FC Obergessenbach (Stadt Osterhofen, Lkr. Deggendorf). Erst vor kurzem hat sich die Vereinsgründung zum 90. Mal gejährt, was die Fußballer zusammen mit befreundeten Vereinen und der ganzen Dorfgemeinschaft mit einem dreitägigem Gründerfest gefeiert haben. Kurz nach der erfolgreichen Jubiläumsfeier jedoch reichte FCO-Vorsitzender Matthias Frauenholz seinen Rücktritt ein, zu dem er sich aus persönlichen Gründen entschlossen hatte.

Bei der Mitgliederversammlung am Sonntag wurde sehr zügig gewählt: Der vormalige zweite Vorsitzende Markus Marton zum ersten Vorsitzenden und der vormalige Schriftführer Patrick Friedl zu dessen Stellvertreter gewählt. Nach einiger Diskussion stellte sich der bisherige Beirat Klaus Sommersberger als Schriftführer zur Verfügung. In den Ausschuss rückt Christian Ellinger.

− ajs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Donnerstag.