Generalprobe für den SVK
Letzter Test vor dem Start in Ismaning: Demmelbauer-Team trifft auf ehemaligen "Anschöringer"

11.02.2022 | Stand 19.09.2023, 2:49 Uhr

Dominik Buxmann (Nummer 29/Szene vom jüngsten 5:0-Testspielsieg gegen den SSV Eggenfelden) hat in der Vorbereitung bereits einmal für Gelb-Schwarz getroffen. Er hätte nichts dagegen, wenn ihm auch gegen Austria Salzburg wieder eine "Bude" gelingen würde. −Foto: Zucker

Generalprobe für die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring: Der Tabellenzweite der Süd-Staffel trifft am Samstag, 12. Februar, um 12 Uhr auf dem Kunstrasen in Fridolfing im dritten und letzten Testspiel auf den österreichischen Regionalligisten SV Austria Salzburg. Die bisherige Bilanz der Mario-Demmelbauer-Crew in der Aufbauphase ist makellos. Die beiden Landesligisten SB Chiemgau Traunstein und SSV Eggenfelden wurden jeweils mit 5:0 abserviert. Die Gelb-Schwarzen scheinen also bestens gerüstet für den Liga-Auftakt am Samstag, 19. Februar, um 13 Uhr beim FC Ismaning, wo im Übrigen ebenfalls auf künstlichem Grün gekickt wird.

Während die "Anschöringer" also in der Vorbereitung bereits auf die Zielgerade einbiegen, können es die Violetten aus der Mozartstadt etwas gemütlicher angehen lassen. Das Team des ehemaligen Kirchanschöringers Christian Schaider startet erst am 9. April beim TSV St. Johann/Pongau in die Frühjahrsrunde. Dennoch haben die Salzburger bereits öfter getestet als der SVK – unter anderem gab’s ein 1:8 beim Regionalligisten SpVgg Unterhaching, trainiert von Ex-Nationalspieler Sandro Wagner.

Auch der "Anschöringer" Auftaktgegner Ismaning überprüft seine Form öfter als die Demmelbauer-Truppe. Bisher gab’s ein 0:5 gegen den FC Bayern München II, ein 1:0 gegen den TSV Buchbach (beide Regionalliga) und ein 3:0 gegen den TuS Holzkirchen. Dessen Landesliga-Kollege TSV Eintracht Karlsfeld erwartet den FCI am 12. Februar (12 Uhr) auf Naturrasen, und am kommenden Dienstag (15. Februar/19Uhr) testen die Ismaninger nochmals abschließend daheim gegen den Bezirksligisten FC Moosinning. Dann stellt sich eh schon der SVK bei ihnen vor.

Die "Zweite" der Kirchanschöringer, die in der A-Klasse 6 auf Titelkurs steuert, startet am Samstag, 19. Februar, in die Testspielphase: Dann steht sie auf dem Kunstrasen des TuS Garching dem Kreisligisten SV Kay gegenüber.

Mehr über den SVK lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 11. Februar 2022 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.