Ruhpolding
Laura Dahlmeier verzichtet auf Ruhpolding-Start

14.09.2017 | Stand 18.09.2023, 6:43 Uhr

Laura Dahlmeier sagt für den zweiten Teil der deutschen Biathlon-Meisterschaften in Ruhpolding krankheitsbedingt ab. − Foto: Bietau

Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier verzichtet krankheitsbedingt auf einen Start bei den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Ruhpolding. "Ich habe aktuell Kopfschmerzen, bin nicht fit, bin einfach schlapp und habe nach Rücksprache mit den Ärzten entschieden, dass es keinen Sinn macht, Rennen zu laufen", sagte die 24-Jährige in Ruhpolding. In der ChiemgauArena stehen von 15. bis 17. September der Einzelwettkampf, der Massenstart und die Staffeln auf dem Programm.

Beim ersten Teil der am vergangenen Wochenende auf Skirollern in Bayerisch Eisenstein ausgetragenen Meisterschaften war Dahlmeier titellos geblieben. Danach hatte sie über gesundheitliche Probleme geklagt. "Ich habe mich nicht gut gefühlt. Ich habe versucht, mich zu regenerieren. Das hat auch nicht super geklappt", sagte die fünfmalige Weltmeisterin von Hochfilzen. "Ich habe einfach superschwere Haxen gehabt, war total müde. Auch am Mittwoch nach dem Training noch", sagte die Gesamtweltcup-Siegerin.

Mehr über die Biathlon-DM lesen Sie in der Heimatzeitung.