Kirchanschöring
SVK gegen Schwabmünchen: "Kleinen Lauf fortführen"

14.09.2017 | Stand 18.09.2023, 6:43 Uhr

Der Ex-Teisendorfer Mike Opara (hier gegen den Landsberger Sebastian Gilg) bot in Neumarkt eine tolle Vorstellung und ist auch morgen wieder in der "Anschöringer" Startformation zu erwarten. − Foto: Butzhammer

Mit dem 1:1-Remis am vergangenen Wochenende in Neumarkt in der Oberpfalz haben die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring zumindest in der offiziellen BFV-Tabelle die Vorherrschaft im Landkreis Traunstein zurückerobert. Allerdings hat der SB Chiemgau Traunstein, der punktgleich mit den Gelb-Schwarzen Rang 17 im 19er-Feld einnimmt, eine Partie weniger absolviert als die Crew von Spielertrainer Yunus Karayün. Insofern dürfte man sich im "Anschöringer" Lager vor dem Heimspiel am Samstag (16. September/15 Uhr) gegen den TSV Schwabmünchen im Klaren sein: Ein Dreier muss her, um so bald wie möglich die rote Tabellenzone zu verlassen.

"Wir wollen unseren kleinen Lauf weiter fortführen", sagt der "Anschöringer" Aktivcoach Yunus Karayün, die Entwicklung der jungen Spieler soll weiter vorangetrieben werden. "Wir versuchen als Team wieder eine gute Leistung abzuliefern", betont der frühere Teamkollege von Philipp Lahm im Nachwuchs des FC Bayern München. Er hoffe natürlich auf den ersten Heim-Dreier – und vor allem darauf, "dass nicht noch weitere verletzte Spieler hinzukommen, weil es mittlerweile in Sachen Personal knapp wird".

Mehr über den SVK lesen Sie in der Heimatzeitung.