Traunreut/Surheim
Kreisliga 2: TuS Traunreut ist nach 2:0-Sieg gegen Prien Herbstmeister - Teisendorf patzt in Surheim

13.10.2018 | Stand 17.09.2023, 7:32 Uhr
Thomas Donhauser
Ersel Aydinalp wird von Marcel Schauberger verfolgt. −Foto: Foto: wtz

Der TuS Traunreut kann sich nach dem 2:0-Sieg am 13. Spieltag Herbstmeister in der Fußball-Kreisliga 2 nennen. Die Siemensstädter überflügelten damit am letzten Hinrundenspieltag den TSV Teisendorf, der sich mit einem 2:2 in Surheim begnügen musste, dabei schon mit 0:2 im Rückstand lag.

Mit dem 9. Saisonsieg den Ersel Aydinalp (31.) und Nico Kovac in der 56. Spielminute sicherstellten gelang der Elf von Adrian Klein der Sprung auf Platz eins. Mit 30 Punkten haben die TuS-Kicker nun zwei Punkte Vorsprung auf den TSV Teisendorf, der schon einmal sieben Zähler Vorsprung hatte. Die "Rothosen" kamen beim BSC Surheim vor 250 Fans über ein 2:2-Remis nicht hinaus. Sebastian Häusl mit einem Strafstoß nach 15 Minuten und Robert Stallmayer mit Saisontreffer Nummer sechs schossen die Gelb-Schwarzen in Führung (43.). Aber die Brandl-Elf kam zurück, Christoph Mitterauer (51.) und Manfred Reiter (63.) schafften den Ausgleich, der auch nach der Ampelkarte für Torschütze Sebastian Häusl (84.) am Ende Bestand hatte.

Der TSV Siegsdorf behielt im Derby gegen den SC Inzell mit 2:1 die Oberhand, Jonas Neuhofer traf früh für die Willi-Aigner-Elf, der gegen seinen Ex-Klub damit gewonnen hat. Tali Danso (60.) glich auch, Manuel Schlesak erzielte die abermalige Führung zum 2:1-Endstand.

Einen Blitzstart hatte der TSV Waging gegen den Tabellenletzten SV Seeon/Seebruck. Michael Auer (5.) und Andreas Kamml (8.) legten ein schnelles 2:0 vor. Philipp Eder gelang der Anschlusstreffer nach 20 Minuten. Das Gleiche Spiel gab es in Halbzeit zwei. Michael Auer (55.) und Niko Maier (72.) trafen für die "Seerosen" zum 4:1, Eder verkürzte vier Minuten vor dem Ende zum 4:2. Waging beendete damit das vierte Spiel ohne Niederlage, für den SVS wird die Sache nach der 10. Saisonpleite langsam ganz schön bitter.


Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 15. Oktober 2018.