Herber Rückschlag für EV Landshut: Top-Stürmer Schütz wechselt zu den Adlern Mannheim

15.12.2020 | Stand 18.09.2023, 22:18 Uhr

Nicht mehr Spieler des EV Landshut: Felix Schütz. −Foto: Mike Sigl

Kurz vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Meister Adler Mannheim Routinier Felix Schütz verpflichtet. Der 33 Jahre alte Stürmer, der vom EV Landshut aus der DEL2 kommt, erhält beim Titelverteidiger einen Vertrag für die kommende Spielzeit, die am Donnerstag (19.30 Uhr/MagentaSport) mit dem rheinischen Duell zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG beginnt.

Mannheim startet am Samstag mit der Partie gegen die Nürnberg Ice Tigers in die 27. DEL-Saison. Der achtmalige Meister reagierte mit der Verpflichtung von Schütz auf den Ausfall des Kanadiers Andrew Desjardins. Der 34 Jahre alte Mittelstürmer muss an der Hüfte operiert werden und steht damit in dieser Spielzeit nicht zur Verfügung.

Felix Schütz ist in der aktuellen Saison der Top-Torschütze des EVL. In seinen neun DEL2-Spielen im Trikot des Traditionsvereins gelangen ihm neun Treffer, zudem sammelte er stattliche zehn Assists. "Natürlich bedauern wir, dass Felix uns verlässt. Wir haben aber auch vollstes Verständnis für seine Entscheidung, auch wenn sie für uns überraschend und zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt", wird EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke in einer Mitteilung zitiert.

Lesen Sie dazu auch: