München/Trostberg
Finaler Trostberger Sieg? – Platz drei in der Abschlusstabelle ist noch drin

06.12.2019 | Stand 18.09.2023, 7:02 Uhr

Könnte den Unterschied ausmachen: Robert Freisler. Mit dem TSV muss er beim ESV München Ost ran. −Foto: mb

Letzter Saisonauftritt für die Ringer des TSV Trostberg in der Landesliga Süd: Die Staffel von Trainer Mario Scholz, die sich derzeit auf Rang fünf befindet, gastiert am 7. Dezember um 19.30 Uhr beim ESV München Ost und könnte mit einem Sieg noch Platz drei erreichen.

"Platz vier ist unser Ziel", hatte sich Scholz schon vor einigen Wochen festgelegt, derzeit sind die Trostberger mit dem Tabellenvierten Au/Hallertau punktgleich und würden mit einem Sieg in München zum einen das Punktverhältnis ausgleichen und zum anderen an den Gastgebern vorbeiziehen. Ob sie auch noch den ASV Au überholen können, hängt davon ab, wie sich der Club aus dem Hopfenland beim Gastspiel in Aichach schlägt – der Tabellenzweite, der den kampffreien Spitzenreiter Traunstein nicht mehr einholen kann, schwächelte ja zuletzt und musste die Dominanz des TVT, der als Meister in die Bayernliga aufsteigt, anerkennen.

Inwieweit die Trostberger das Zeug dazu haben, beim ESV München Ost die Punkte zu entführen, hängt natürlich von der Aufstellung ab. Wenn Scholz die volle Kapelle aufbieten kann, ist ein Sieg auf jeden Fall möglich.
Mehr über die Trostberger Ringer lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 7. Dezember 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.