"Eine Herzensangelegenheit": Uwe Wolf reagiert auf Rückkehr-Wunsch der Wacker-Fans

17.11.2019 | Stand 19.09.2023, 1:22 Uhr

Spricht von einer "Herzensangelegenheit": Uwe Wolf. −Foto: Gabi Zucker

"Hallo liebe SVW Fans!" Mit diesen Worten beginnt ein Kommentar zum SV Wacker Burghausen, dem die Heimatsport.de-Redaktion anfangs nicht über den Weg traute. "Sportliche Grüße Euer Uwe" heißt es am Schluss des Textes, der Verfasser nennt sich Uwe Wolf. Wahrheit oder Fake? Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass der Verfasser tatsächlich Uwe Wolf war: Der ehemalige Trainer des SV Wacker Burghausen reagierte damit auf die Forderung einiger Fans, die sich ihren Ex-Trainer zurückwünschen. Beim Regionalliga-Heimspiel gegen den FC Schweinfurt (0:3) am Samstag zeigten sie auf der Westtribüne ein Plakat mit der Aufschrift "BETTER CALL UWE" in Anlehnung an die Netflix-Serie "Better Call Saul".

"Hallo liebe SVW Fans! Herzlichen Dank für Eure Unterstützung – der SVW wird für mich immer eine Herzensangelegenheit sein. Mein Ziel ist es immer noch, mit Euch eines Tages in die 3. Liga aufzusteigen. Sportliche Grüße Euer Uwe", schreibt Wolf in seiner Job-Bewerbung auf heimatsport.de.

Im Amt ist aktuell das Interims-Duo Ronald Schmidt und Manfred Stutz. Das trostlose 0:3 gegen Schweinfurt war bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Durch die Siege von Schalding und Rain wird es hinten bedenklich eng. Wacker ist zwar immer noch Zwölfter, doch auf den ersten Relegationsplatz, auf dem aktuell Schalding liegt, sind es nur noch zwei magere Pünktchen Vorsprung. Zum direkten Duell kommt es in zwei Wochen in der Wacker-Arena.

− sli/nö