Holzkirchen/Traunstein
Duell der letztjährigen Landesliga-Top-Teams in Holzkirchen: Erster Sieg für Schmidhuber?

21.10.2017 | Stand 18.09.2023, 6:44 Uhr

Im dritten Anlauf möchte Stephan Schmidhuber den ersten Sieg als Coach des SB Chiemgau Traunstein feiern. − Foto: Weitz

So schnell kann’s gehen: Im vergangenen Jahr war das Duell zwischen dem TuS Holzkirchen und dem SB Chiemgau Traunstein ein absolutes Spitzenspiel (die einen wurden am Ende Meister, die anderen Vize der Fußball-Landesliga Südost), in der laufenden Spielzeit der Bayernliga Süd sind die beiden Teams dagegen durch 13 Tabellenplätze getrennt. So laufen die Gastgeber am 21. Oktober ab 14 Uhr im Stadion an der Haidroad als Sechster auf, die Traunsteiner dagegen als 19. und damit als Schlusslicht.

Auch unter dem neuen Coach Stephan Schmidhuber konnten die SBC-Kicker die Wende (noch) nicht einleiten – in zwei Spielen mit dem Ex-Kirchanschöringer auf der Trainerbank gelang noch kein einziger Punkt. Das soll sich am 21. Oktober ändern, auch wenn der TuS als klarer Favorit ins Rennen geht. "Irgendwann müssen wir ja den Bock umstoßen – je früher, desto besser", redet der sportliche Leiter der Gäste, Stefan Hafner, Klartext.

Übrigens: Gewinnt das Schmidhuber-Ensemble und verliert der Vorletzte TSV Kornburg gleichzeitig in Heimstetten, dann gibt die Truppe aus der Großen Kreisstadt die rote Laterne an die Mittelfranken ab.

Mehr über den SBC lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 21. Oktober 2017, in der Heimatzeitung.