Kreisliga Straubing
"Davon können wir nur profitieren": SC Zwiesel kooperiert mit Zweitligist Jahn Regensburg

03.09.2020 | Stand 19.09.2023, 1:45 Uhr

Künftige Partnervereine: Zwiesels Jugendleiter Joe Ernst (l.) und Jahn-Vertreter Sebastian Blödt. −Foto: SC Zwiesel

Der SC Zwiesel kooperiert künftig mit Zweitligist Jahn Regensburg. Die Bayerwaldler gehören ab sofort zum Kreis der über 50 Partnervereine des SSV Jahn. Das geben beide Vereine in einer Pressemitteilung bekannt.

"Wir sind stolz, ein Teil des SSV-Netzwerks zu sein. Regensburg hat die letzten Jahre viel Positives für den Sport im ostbayerischen Raum geleistet und sich im Profifußball durch viel Leidenschaft und Überzeugung etabliert", sagt SC-Vorsitzender Thomas Kagerbauer. "Von dieser Partnerschaft können wir nur profitieren und wir sind sehr dankbar für das Vertrauen aus Regensburg. Wir wollen unseren Jugendlichen die bestmögliche Ausbildung ermöglichen, hierzu gehören auch solche Kooperationen mit ambitionierten Partnern."

Seit Jahren setzt der SSV Jahn auf eine enge Verzahnung zwischen Profi- und Amateurfußball. "Vom engen Austausch zwischen Profifußball und der Basis wird auf Dauer der Fußballstandort Ostbayern profitieren. Mit den Jahn-Vereinspartnerschaften haben wir nun ein großes, lebendiges Netzwerk geschaffen, das die Fußballvereine in unserer Region zusammenbringt", erklärt Christian Martin, Leiter des Jahn Nachwuchsleistungszentrums.

Für den SC Zwiesel bedeutet die Partnerschaft: Enger Austausch mit dem SSV und allen Partnervereinen. Außerdem dürfen sich alle Mitglieder in jeder Saison auf vergünstigte Tageskarten für ein Heimspiel des SSV Jahn freuen.

− red