Hammerau
Albert Deiter macht seine Tore 26 bis 28

14.04.2016 | Stand 18.09.2023, 6:35 Uhr

FC Hammerau – ESV Freilassing 1:6. Hammeraus Keeper Sebastian Bayer lässt die Faust hochfahren. Freilassings 3:0-Torschütze Daniel Leitz beobachtet vom Boden aus die Szene, Andreas Högler (Nummer 4) darf im Stehen zuschauen. − Foto: btz

So wie die Tabellenkonstellation war, so gestaltete sich auch das Spiel: Der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Ost ließ dem nun akutest abstiegsbedrohten Gastgeber FC Hammerau am Mittwochabend beim 6:1 keine Chance. "Es war der erhoffte und auch erwartete Sieg – die Mannschaft hat konzentriert ihre Leistung abgerufen", meinte Coach Uli Habl nach einem Lokalhit, der letztlich keiner war: "Das Spiel war weder hitzig noch verbissen", analysierte ESV-Abteilungsleiter Hans Gietl. Folglich hatte der gute Referee Michael Hofbauer vom TSV Bernau ein leichtes Amt.

250 Zuschauer sahen auf schwerem Geläuf von Beginn an einen dezent überlegenen Tabellenführer, wobei sich der FC Hammerau bis zum 0:1 ordentlich dagegenstemmte. FC-Pressesprecher Oliver Bickelmann: "Der ESV um Spartenchef Hans Gietl und Kapitän Albert Deiter (schoss seine Saisontore 26 bis 28, d. Red.) hätte den Titel mit dieser Mannschaft und Form mehr als verdient, das muss man neidlos anerkennen. In Hammerau müssen wir auch im nun immer wahrscheinlicheren Fall eines Abstiegs unseren Weg weitergehen. In den letzten Jahren ging es meist steil bergauf, jetzt gilt es auch solche Rückschläge zu verkraften. Das gehört im Sport dazu."

Mehr über den Lokalschlager lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 15. April 2016, in der Heimatzeitung.