Waging am See
Noch kein Nachholtermin für Waging gegen Au

14.04.2016 | Stand 18.09.2023, 6:35 Uhr

Die Anzeigetafel in Waging war am Mittwochabend schon "scharf" geschaltet, der Anstoß der Bezirksliga-Nachholbegegnung mit dem ASV Au erfolgte jedoch wegen eines heftigen Gewitters nicht. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch in den Sternen. − Foto: Butzhammer

Auch wenn nur der drei der vier geplanten Partien durchgeführt werden konnten, so haben die Nachholspiele der Fußball-Bezirksliga Ost doch sehr wichtige Erkenntnisse, ja vielleicht sogar Vorentscheidungen gebracht: Der Erste von oben (ESV Freilassing) und der Erste von unten (FC Hammerau) festigten mit dem 6:1-Derby-Sieg der Uli Habl-Truppe ihre Positionen, und der SV/DJK Kolbermoor hat es beim Heim-1:2 gegen den TSV Ottobrunn verpasst, die alleinige Jägerrolle der Grenzstädter zu übernehmen. Es bleibt also vorerst mal bei einem spannenden Dreikampf um Rang zwei zwischen der Nenad-Grizelj-Elf von der Mangfall, dem TSV Ampfing und dem TSV Kastl.

"Nur" ein Mittelfeldduell war das Derby TSV Moosach gegen TSV Ebersberg, das der Neuling mit 3:2 für sich entschied. Keiner der beiden Kontrahenten dürfte noch ernsthaft "aufstiegsverdächtig" oder abstiegsgefährdet werden können. Für den TSV Waging und den ASV Au, deren Duell am Mittwoch wegen eines heftigen Gewitters abgesagt wurde, trifft dagegen Letzteres zu – beide Teams müssen höllisch aufpassen, dass sie am Saisonende nicht in der Kreisliga landen.

Ein Nachhholtermin stehe übrigens noch nicht fest, meinte heute (14. April) Rudi Tschoner aus dem Waginger Trainerteam, der die Absage – die 20 Minuten vor der geplanten Anstoßzeit durch Referee Christian Babjar (TuS Garching) verkündet wurde – als völlig richtige Entscheidung bezeichnete: "Es war der absolute Wahnsinn, sogar die tragbaren Tore sind umgefallen – da war an Fußball nicht zu denken", so Rudi Tschoner. Für die "Seerosen", Letzter der Rückrunden-Tabelle, geht es also am Sonntag um 15 Uhr mit dem Gastspiel bei der Bayernliga-Reserve des SV Heimstetten weiter, die vier Zähler weniger als Waging auf dem Konto hat.

Mehr über die Bezirksliga Ost lesen Sie in der Heimatzeitung.