Taching/Tengling
A-Klasse 6: 40 Minuten Unterbrechung in Taching - Marco Jäger trifft viermal für den TSV Tengling

19.08.2018 | Stand 18.09.2023, 6:21 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: btz

Über 40 Minuten wurde das Spiel wischen dem SV Taching und dem TSV Traunwalchen in der A-Klasse Gruppe 5 unterbrochen, weil ab der 60. Minute Traunwalchens Mittelfeldspieler Lukas Wartha neben dem Spielfeld behandelt werden musste.

Wartha wurde bereits in der Halbzeitpause ausgewechselt, weil jedoch beim Stande von 1:3 für Traunwalchen der Rettungswagen auf das Spielfeld fahren musste, konnte der Unparteiische Matthias Rothe vom SC Anger erst nach der langen Wartezeit das Spiel wieder fortsetzen. Der TSV Traunwalchen gewann dennoch mit 3:2. Sebastian Handle mit einem Doppelpack und Marcos Murillo Lahuerta trafen für den TSV, der damit trotz der Begleitumstände den ersten Saisonsieg feiern konnte.

Einen Viererpack markierte Marco Jäger beim 7:0-Sieg des TSV Tengling gegen den TSV Altenmarkt II, darunter einen Hattrick binnen sechs Minuten mit den Treffern fünf, sechs und sieben.
Von sich reden macht weiter der SV Oberfeldkirchen, das 3:1 in Waging war der dritte Sasionerfolg, nun folgt das Aufsteigerduell gegen den SV Taching. Keine Tore gab es beim TuS Traunreut II gegen den SV Kirchanschöring II, der TuS Engelsberg unterlag dem SV Kay II mit 1:2.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 21. August 2018.