Traunreut/Traunstein/Waging a. See
"Rothosen" marschieren weiter: 3:0-Sieg beim TuS Traunreut - TSV Waging mit Derbyheimsieg

19.08.2018 | Stand 18.09.2023, 20:23 Uhr
Thomas Donhauser
Michael Neuhauser greift den Schützen des 0:2,Tobias Mayer (re) an. −Foto: Foto: wtz

Schon am vierten Spieltag in der Fußball-Kreisliga 2 hat sich der TSV Teisendorf mit dem vierten Sieg in Folge einen satten Vorsprung erarbeitet. Beim TuS Traunreut gelang den "Rothosen" ein deutlicher 3:0-Erfolg, Da Verfolgler Inzell beim Derby in Waging strauchele, beträgt der Abstand von Platz eins auf zwei fünf Punkte. Allerdings haben Altenmarkt und Waging ein Spiel weniger ausgetragen.

120 Zuschauer sahen im TuS-Sportpark den Führungstreffer für die Andi-Brandl-Elf erst in der zweiten Hälfte. Tobias Köck verwandelte einen Strafstoß für den Wieninger-Pokalsieger (57.). Tobias Mayer legte sieben Minuten später nach und Christoph Mitterauer machte mit seinem vierten Saisontor den Sack in der Nachspielzeit endgültig zu.
Einen knappen Heimsieg verbuchte der TSV Waging, die "Seerosen" holten durch einen Treffer von Bernhard Mühlbacher eine Viertelstunde vor dem Ende die Punkte.
Im dritten Samstagsmatch unterlag der SB Chiemgau Traunstein II gegen den TuS Prien mit 0:2 und musste die zweite Heimniederlage einstecken. Ein frühes Tor durch Michael Feistl (7.) und ein spätes Tor durch Thomas Staber (90.+3), für die Elf von Maxi Nicu war es der zweite Saisonerfolg, der Weg zeigt nach oben.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 20. August 2018