Traunreuter trifft auf Teffahi
„The Soldier“ peilt achten Sieg im achten Profikampf an: Fedor Michel boxt in Bochum

03.02.2023 | Stand 03.02.2023, 17:00 Uhr

Der 21-jährige Fedor Michel lässt am 4. März in Bochum im Rahmen eines EM-Kampfs seine Fäuste fliegen. −Foto: Buchholz

„The Soldier“ steigt wieder in den Ring: Fedor Michel kämpft am Samstag, 4. März, im RuhrCongress Bochum. Im Vorprogramm des Europameisterschaft-Duells im Schwergewicht zwischen Agit Kabayel und Agron Smakici lässt der 21-jährige Traunreuter die Fäuste fliegen. Dabei trifft er im Supermittelgewicht auf den Belgier Islam Teffahi. Das Ziel? Der achte Sieg im achten Profikampf.

„Für mich ist es eine tolle Chance, auf diesem großen SES-Event boxen zu dürfen und mein Können unter Beweis zu stellen. Die Vorbereitung läuft super“, sagt Michel. Seit Mittwoch weilt er auf Mallorca, absolviert dort seine zweiwöchige Sparring-Phase. Mit dabei ist sein Vater und Trainer Eduard Michel. Am 15. Februar geht’s wieder in die Heimat. Seinen letzten Kampf bestritt der mehrfache Deutsche Meister der Kadetten, Junioren und Jugend im Mai. Damals bezwang er zuhause in Stein a. d. Traun den erfahrenen und ehemaligen IBF-Weltmeister Kassim Ouma nach sechs Runden einstimmig nach Punkten. Damit bewies er erneut sein Talent – und das möchte er nun auch im Duell mit Teffahi tun. Für seine Fans, Freunde und weitere Boxsportbegeisterte aus der Region gibt’s ein Kontingent an Tickets. Diese können telefonisch oder per WhatsApp an Tel. 0160/7825804 erworben werden.

− aic

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Samstag, 4. Februar – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.