Relegationsplatz gesichert
Volleyballerinnen des SV Oberteisendorf fahren klare 3:0-Siege ein – Bezirksliga-Aufstieg möglich

08.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:18 Uhr

Vor den Augen ihrer Teamkameradinnen setzt SVO-Außenangreiferin Melanie Rupp (Nummer 6) die Gegnerinnen vom TSV Gars unter Druck. −Foto: Verein

Die Volleyballdamen des SV Oberteisendorf haben mit zwei klaren Auswärtserfolgen in Gars Tabellenplatz zwei in der Bezirksklasse 4 fixiert und damit die Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga klar gemacht.

Gegen die gastgebenden Innstädter hatte sich der SVO eine Woche zuvor auf heimischem Parkett noch schwer getan und mit Mühe 3:1 nach Sätzen gewonnen. Im Rückspiel war das Schlusslicht gegen die Rupertiwinklerinnen chancenlos. Coach Daniel Uhrich hatte seine Truppe bestens eingestellt, sodass nach drei Abschnitten ein ungefährdeter 3:0-Erfolg (25:11, 25:17, 25:18) zu Buche stand. Auch in der anschließenden Auseinandersetzung gegen den ATSV Kirchseeon wurden die Oberteisendorferinnen ihrer Favoritenrolle gerecht. Aus der gesicherten Abwehr heraus setzten sie ihre Gegnerinnen aus dem Landkreis Ebersberg meist mit verschiedenen Angriffsvarianten unter Druck. Kirchseeon hatte hingegen nur wenig Gegenwehr auf Lager, weshalb nach einer knappen Stunde der nächste 3:0-Triumph (25:15, 25:15, 25:14) feststand.

Der letzte Saisonspieltag am Samstag, 18. März, in der Teisendorfer Schulturnhalle hat zwar keine Auswirkungen mehr auf den Tabellenstand. Dennoch möchte der SVO im direkten Duell gegen den als Meister feststehenden TSV Winhöring nochmal alles in die Waagschale werfen. Außerdem wird mit dem SV Wacker Burghausen II ein weiteres Team aus dem Landkreis Altötting im Rupertiwinkel erwartet.

− red