Hinspiel steigt am 24./25. Februar
Nach dramatischem Saisonfinale: Reichenhaller Hockeyherren vor Relegation gegen TB Erlangen

14.02.2024 | Stand 14.02.2024, 12:23 Uhr

Reichenhalls Danny Richter – hier jüngst gegen Münchens Tadeo Brzitwa – bestreitet die Aufstiegsrelegation zur Hockey-Oberliga gegen Nordgruppen-Meister TB Erlangen. − Foto: Bittner

Die Hockey-Mannschaft des TSV Bad Reichenhall, nach einem dramatischen Saisonfinale Meister der 1. Verbandsliga Südbayern bestreitet die Aufstiegsrelegation zur Oberliga gegen den TB Erlangen. Die Mittelfranken setzten sich in der Nordgruppe souverän mit 25 Punkten aus zehn Spielen gegenüber Vizemeister HTC Würzburg II (20) durch und erzielten 139 Tore. Vergleich: Der TSV Bad Reichenhall kam auf 40 Treffer plus zehn „geschenkten“ aus dem Rückzug von Wacker München II.

Der Aufstieg wird in Hin- und Rückspiel entschieden und an den Wochenenden 24./25. Februar sowie 2./3. März ausgetragen. Wer zuerst daheim antritt, ist noch offen. In der Oberliga hätten die Kurstädter unter anderem ein Derby gegen den SB DJK Rosenheim – aktuell gibt’s für den TSV keinen Lokalhit –, müssten jedoch auch nach Bayreuth oder Nürnberg reisen. „Wir haben uns zusammengesetzt und entschieden, die Relegation zu spielen“, so Reichenhalls Spielertrainer und Kapitän David Wittmann, der nach 14 Jahren erst vor dieser Saison zum TSV zurückgekehrt war.

− bit