Starke Leistung bei Flagfootball-Turnier
Munisier-Nachwuchs bezwingt Bayerischen Meister Fürstenfeldbruck

06.10.2023 | Stand 06.10.2023, 16:26 Uhr

Der Munisier-Nachwuchs wusste beim eigenen Turnier durchaus zu überzeugen. − Foto: red

Die U19-Jugend der Traunreut Munisier ist mit einem Flagfootball-Turnier auf eigener Anlage in die Herbstsaison gestartet. Dabei wusste das Team durchaus zu überzeugen.

Zu Beginn trafen die Gastgeber auf den amtierenden Bayerischen Meister Fürstenfeldbruck Razorbacks. Lagen die Chiemgauer zur Halbzeitpause noch zurück, so konnten sie das Spiel drehen und den Meister gewaltig ärgern. Der Endstand lautete 33:28 für die älteste Munisier-Jugendmannschaft. Im Anschluss trafen die Neu-Ulm Spartans, ihres Zeichens Bayerischer Meister in der U19-Tacklejugend, auf die Razorbacks und besiegten diese ebenfalls hauchdünn mit 34:32.

Spartans ziehen entscheidend davon

Als letztes Duell stand das Matchup der gastgebenden Munisier gegen Neu-Ulm an, hier konnten die Traunreuter das hohe Tempo anfangs gut mithalten und führten zur Pause. Allerdings zogen danach die Spartans entscheidend davon und gewannen 48:37. An diesem Wochenende gastieren die Munisier zu einem Turnier in Bad Tölz bei den dortigen Capricorns.

− red