Silvi Kaiser mit Tagesbestzeit
Masters-Team Chiemgau bei alpinen Skirennen in Pec pod Sněžkou erfolgreich

14.03.2024 | Stand 14.03.2024, 16:47 Uhr

Die Podestfahrer beim FIS Mastersrennen in Pec pod Snezkou: Günther Lang (von links), Werner Billing, Silvi Kaiser, Vroni Vilsmaier und Heinrich Riesemann. − Foto: Santen

Im tschechischen Nobelskigebiet Pec pod Sněžkou konnten trotz knapper Schneelage noch zwei Riesentorläufe im Rahmen des FIS-Masters-Cups durchgeführt werden. Dem Veranstalter gelang es, trotz der milden Temperaturen noch gute Pisten anzubieten, so dass auf dem anspruchsvollen FIS-Hang faire Wettkämpfe stattfanden. Dabei gingen vom Masters-Trainingsteam Chiemgau acht Rennläufer an den Start.

Herausragend unterwegs war Silvi Kaiser vom SC Poing mit zwei Siegen, wobei sie im ersten „Riesen“ Tagesbestzeit bei den Damen fuhr. Sie liegt damit in der Masters-Cup-Gesamtwertung in der Klasse C5 auf Position 1. Christiane Santen vom SC Auerbach, ebenfalls in der Klasse C5 startend, belegte die Ränge 4 und 5.

Heinrich Riesemann vom SV Taching fuhr in der Klasse B10 in beiden Rennen aufs Podest und rangiert in der Gesamtwertung derzeit auf dem 2. Platz. Seine Vereinskollegin Vroni Vilsmaier errang in der Klasse C9 ebenfalls jeweils den Sieg, wobei jedoch nur zwei Damen an den Start gingen. Im Masters-Cup-Gesamtklassement liegt sie derzeit auf dem 3. Platz. Werner Billing, ebenfalls vom SV Taching, erreichte in beiden Rennen den 3. Rang. Günter Lang (DSC Nürnberg) landete in der gut besetzten Klasse B7 im ersten Rennen auf Rang 3 und im zweiten auf Position 2.

Sepp Obergröbner vom TSV Trostberg errang in der stark besetzten Klasse im ersten Rennen Rang 6 und in der zweiten Konkurrenz mit einem Rückstand von 2,22 Sekunden auf die Tagesbestzeit Platz 4. Schließlich wurde Wolfgang Herger (WSG Hersbruck) in beiden Rennen Achter.

Die nächsten Rennen finden in Strbske Pleso in der Hohen Tatra statt, dann steigen die Bayerische und Deutsche Meisterschaft am Gerlos und zum Abschluss das Finale auf der Reiteralm bei Schladming.

Ausrichter der Bayerischen und Deutschen Meisterschaft am 29. und 30. März sind der SV Taching und der TSV Trostberg, die hier als Veranstalter kooperieren werden.
Anmeldungen hierzu sind zu richten an Andrea Nöll, Tel. 0174/ 3157491.

− red