Erfolge für Leobendorf und Kay
Internationale Oster-Turniere des EC Surheim – 26 Mannschaften in zwei Bewerben

09.04.2024 | Stand 09.04.2024, 11:22 Uhr

Die siegreiche Mannschaft des EC Leobendorf mit dem Vorsitzenden des EC Surheim, Martin Stummer, nach der Siegerehrung in der Sur-Arena.  − Fotos: Verein

Der Eisstockclub Surheim hat seine traditionellen Oster-Turniere für Senioren und Herren mit internationaler Beteiligung in der Sur-Arena ausgetragen. Zunächst traten die Senioren mit 12 Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Daraufhin ermittelten die Herren bei einer Teilnehmerstärke von 14 Teams in zwei Gruppen ihren Sieger.

Der Gastgeber trat bei den Senioren mit Franz Hinterreiter, Albert Mader, Stefan Nutz und Heinz Pfau in der Gruppe A an und sicherte sich mit einer 8:2-Punktebilanz Platz 1 nach der Vorrunde. Auf den Positionen 2 und 3 folgten der EC Leobendorf und der SV Kay (beide 5:5). In der Gruppe B setzte sich der EC Eintracht Aufham verlustpunktfrei und damit souverän gegen die Konkurrenz durch (10:0). Platz 2 sicherte sich der EC Feldkirchen vor dem EC Bad Reichenhall (beide 6:4).

In den darauffolgenden Platzierungsspielen wurde dann das endgültige Ergebnis ermittelt. Den Turniersieg erkämpfte sich der SV Kay mit Konrad Maier, Thomas Mittermeier, Hubert Rauschecker und Helmut Ertl. Dahinter folgten der EC Feldkirchen sowie der EC Leobendorf.

Daraufhin ermittelten die Herren ihren Gewinner. Nach der Vorrunde grüßte der EC Feldkirchen vom Platz an der Sonne (10:2), während der UEV Franking-Geretsberg den Silberrang belegte (7:5). Der EC Surheim mit Rupert Geigl, Stefan Ritsch, Johannes Mader und Fritz Wörndl komplettierte das Podest (6:6). In der Gruppe B war der EC Saaldorf ganz oben (10:2) und verwies den TSV Hartpenning und ESV Niederalm (beide 8:4) auf die Plätze. In den Abschlussduellen sicherte sich der EC Leobendorf (Christian Hainz, Josef König, Alexander Spatzenegger und Wilhelm König) den Erfolg. Der Vizerang ging an Hartpenning vor Saaldorf.

Abschlussrangfolge Senioren: 1. SV Kay, 2. EC Feldkirchen, 3. EC Leobendorf, 4. EC Eintracht Aufham, 5. EC Surheim, 6. EC Perach, 7. SV Schönthal, 8. EC Freilassing-Hofham, 9. EV Wals, 10. EC Bad Reichenhall, 11. EV Wals, 12. EC Saaldorf.

Abschlussrangfolge Herren: 1. EC Leobendorf, 2. TSV Hartpenning, 3. EC Saaldorf, 4. ESV Niederalm, 5. EC Feldkirchen, 6. UEV Franking-Geretsberg, 7. TV Obing, 8.UEV Ostermiething, 9. EC Perach, 10.UEV Anthering, 11. EC Surheim, 12. TSV Fridolfing, 13.DJK Weildorf,14. EC Freilassing-Au.

− red