Turnier in Teublitz
Doppel-Gold für Kirill Krauer – Großartige Erfolge für die Traunreuter Kickboxer

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 16:50 Uhr

Der zweifache Goldmedaillen-Gewinner Kirill Krauer wird von den beiden Zweitplatzierten Anouk Issmer (links) und Simon Seilinger (alle vom TuS Traunreut) flankiert. − Foto: red

An zwei Tagen ist in Teublitz das große Kickboxturnier „International German Martial Arts Game“ des Verbandes WMAC durchgeführt worden. Mehr als 1000 Starts an einem Tag waren zu verzeichnen.

Athleten u. a. aus Frankreich, Tschechien, Italien, Österreich, Polen und der Schweiz nahmen teil – ebenso wie Sportler des TuS Traunreut, der Anouk Issmer, Kirill Krauer und Simon Seilinger nach Teublitz entsandt hatte, um den deutschen WMAC-Titel zu gewinnen.

Issmer und Seilinger landen auf Position 2

Issmer trat in der Kategorie Kick Light bis 60 kg an. Nach ersten erfolgreichen Kämpfen erreichte sie das Finale, unterlag jedoch dort einer Österreicherin und belegte den 2. Platz. Seilinger absolvierte sein Debüt erfolgreich, verlor jedoch im Finalkampf knapp nach Punkten gegen einen Franzosen – auch er wurde also Zweiter, was insofern stark ist, weil es sein erster Wettkampf überhaupt war.

Krauer trat in zwei Gewichtsklassen an – in der Disziplin Kick Light bis 40 kg und bis 45 kg. Nach einer Reihe von erfolgreichen Kämpfen gewann er gleich zwei Goldmedaillen.

Nun gilt es für die Traunreuter, an den Fehlern zu arbeiten und sich auf die österreichische Meisterschaft bestens vorzubereiten. Ausgetragen wird diese die am 6./7. April im oberösterreichischen Wels.