Dritte Spiel, dritter Sieg
Wieder zehn Tore: Auf die Crocodiles-Paradereihe ist Verlass

06.05.2024 | Stand 06.05.2024, 19:15 Uhr

Auch gegen Nürnberg trafen die Crocodiles oft genug für einen Sieg. Foto: Christian Brüssel

In der Inlineskaterhockey-Regionalliga bleiben die Donaustauf Crocodiles auf Siegkurs. Gegen die Nürnberg Knights gab es mit dem 14:8-Heimerfolg den dritten Sieg im dritten Spiel.

Die Nürnberger spielten jedoch sehr clever und nahmen die Donaustaufer Torschützen weitestgehend aus dem Spiel. Dennoch ging Donaustauf mit einem 5:1 in die Drittelpause. Im zweiten Spielabschnitt führten Fehler und eine geringe Schussmoral zu einem Spielstand von 9:5. Doch Crocodiles-Trainer Michael Ströhl brachte sein Team wieder in die Spur, sodass noch einmal fünf Treffer im Schlussabschnitt fielen. Erneut konnte die Paradereihe mit Bastian Eckl (1 Tor), Ludwig Nirschl (4), Nicolas Sauer (5) und Tim Schlauderer ihre Qualität beweisen. Die weiteren Treffer erzielten Leonhard Groß (2), Steven Maier und Matthias Neuhierl (je 1).

Die Schülermannschaft der Crocodiles empfing Augsburg und geriet früh mit 0:2 in Rückstand. Die Crocodiles glichen jedoch durch Julian Klisa und einen souverän verwandelten Penalty wieder aus. Am Ende stand unter dem Strich dennoch ein 7:14 (3:5, 3:6, 1:3) gegen den Favoriten. Die Tore erzielten Klisa (4), Danis, Beer und Artemiak (je 1). Die Trainer Edinger und Wenzel zeigten sich trotzdem optimistisch. Die Kids hätten gut gekämpft und müssten sich taktisch noch verbessern.

Die Herren 2 bestreiten bereits am Donnerstag in Schwabach ihr nächstes Spiel. Die nächsten Heimspiele finden am Samstag in der Hockeyhalle in Donaustauf statt. Die Schüler empfangen um 12 Uhr Atting, die Herren 1 spielen um 14 Uhr gegen Deggendorf. Neben Ingolstadt zeigte auch Deggendorf zuletzt eine starke Leistung. Es verspricht, ein spannendes Spiel zu werden.