Baseball-Bundesliga Süd
Wetter schlecht, Ergebnis gut: Regensburger Legionäre besiegen Stuttgart Reds

19.04.2024 | Stand 19.04.2024, 22:42 Uhr

Die ersten Punkte im Spiel: Marlon Jimenez Ramos (Nr. 20) gratuliert seinem Regensburger Teamkollegen Joyce Terrell (Nr. 33) zu dessen Homerun. Foto: Brüssel

Auch von Aprilwetter der übelsten Sorte haben sich die Regensburger Legionäre nichts anhaben lassen. Die Mannschaft von Trainer Martin Helmig hat am Freitagabend ihr Heimspiel in der 1. Bundesliga Süd gegen die Stuttgart Reds mit 6:3 gewonnen und die Tabellenführung untermauert.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen schickte Legionäre-Coach Martin Helmig zunächst Joe Cedano de Leon auf den Werferhügel, der den Gästen lediglich im vierten Inning drei Punkte zugestand. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Regensburger aber schon mit 4:0 in Front und packten nach dem kleinen Zwischenhoch der Reds im fünften Inning noch zwei Punkte drauf. Danach gab es hüben wie drüben nichts Zählbares mehr, auch nicht, als ab dem sechsten Durchgang Nicholas Michael Miceli für Cedano de Leon übernahm.

Am heutigen Samstag um 14 Uhr geht es in Schwabelweis erneut gegen die Reds. Der Bundesliga-Auftakt steht derweil für die Softballerinnen der Legionäre an. Am Sonntag (13 und 15.30 Uhr) stehen die Auswärtsspiele bei den Tübingen Hawks an. Der erste Heimauftritt findet erst am 26. Mai gegen Karlsruhe statt.