Kreisliga
Volleyballerinnen aus Parsberg und Hohenfels steigen auf

20.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:45 Uhr

Das erfolgreiche Team aus Hohenfels und Parsberg Foto: Meike Graf

Ungeschlagen ist die zweite Damenmannschaft des VC Hohenfels / Parsberg in die Kreisliga aufgestiegen. Den Aufstieg machten die Volleyballerinnen am letzten Spieltag mit einem glatten 3:0 beim TV Riedenburg klar.

Nach nervösem Beginn gegen den Tabellenletzten sorgten starke Angriffe und platzierte Aufschläge der Frauen um Kapitänin Selina Schober schnell für klare Verhältnisse, so dass ein ungefährdeter Sieg und damit die Meisterschaft eingefahren wurde.

VC behält auch gegen Tabellenzweiten die weiße Weste



Auch im zweiten Spiel gegen denn TSV Deuerling ließen die Volleyballerinnen aus Hohenfels und Parsberg nicht nach. Glatt in drei Sätzen gewannen die Frauen aus dem Landkreis Neumarkt (25:16, 25:18, 25:23) gegen den Tabellenzweiten und behielten damit ihre weiße Weste in dieser Saison. Hoch motiviert waren sie gegen den Verfolger aufs Feld gegangen. In den Sätzen eins und zwei ließen sie Deuerling keine Chance. Leichte Konzentrationsprobleme im dritten Satz sorgten nochmals für Spannung, taktische Anweisungen durch Trainerin Michaela Stöckl brachten jedoch die nötige Ordnung wieder zurück und den nötigen dritten Satzgewinn.

Für den VC spielten: Julia Forster, Lena Oswald, Simona Stöckl, Marie Krainz, Meike Graf, Selina Einenkel, Lilli Eichenseer, Selina Schober, Verena Pöller und Jana Ferstl.