Drei Titel und ein Vize
Vier Cheerleading-Teams der Regensburg Phoenix jubeln in Ingolstadt

28.11.2023 | Stand 28.11.2023, 18:30 Uhr

Das Phoenix-Youth-Team holte einen der drei Titel. Foto: Wilson

Bei den bayerischen Cheerleading-Meisterschaft in Ingolstadt waren unter den insgesamt 107 Teams mit über 2000 Sportlern aus ganz Bayern auch sieben Teams der Regensburg Phoenix vertreten, um um die Landesmeistertitel zu kämpfen und sich für die Regionalmeisterschaft Süd zu qualifizieren.

125 männliche und weibliche Athleten und Coaches im Alter von fünf bis 30 Jahren vertraten Phoenix. Die Teams zeigten sehr schöne Routines, wie die Programme über 2:30 Minuten mit vielen Bodenturnelementen, Stunts, Partnerstunts, Pyramiden und Tanzbewegungen genannt werden. Insgesamt sprangen dadurch drei bayerische Meistertitel und eine Vizemeisterschaft für die Regensburg Abordnung heraus. Diese vier Mannschaften schafften damit auch den Sprung zu den Regionalmeisterschaftern.

Die drei ersten Plätze holten das Team Ruby Red Youth (Level 2), das Team Chrome Senior (Level 1) und das Team Black Senior (Level 2). Platz zwei ging an das Team Gold Senior (Level 4). Dazu erreichten das Team Blush Youth (Level 1) Platz sechs, das Team Shine Pimary (Level 0) Platz 21 und das Team Shimmer Mini (Level 0) Platz drei.

Cheerleading kann bei Phoenix um Vorstand und Headcoach Tanja Wilson bereits ab dem Alter von vier bis fünf Jahren begonnen werden. Tryouts für Interessierte wird es im Januar wieder geben.