Titelhattrick an der Tischtennisplatte
SV Kelheimwinzer gewinnt die dritte Meisterrunde in Folge und verstärkt sich für die nächste Saison

08.05.2024 | Stand 08.05.2024, 13:00 Uhr

Tischtennisteam: Frank Hirche, Sebastian Schiffert, Manuel Hirche und Stefan Wiesbeck (v. l.) greifen in der kommenden Saison für SV Kelheimwinzer I in der Bezirksklasse A an. Foto: Robin Lindner

Bereits das dritte Jahr in Folge feierte die erste Tischtennismannschaft des SV Kelheimwinzer den Titelgewinn. Platz eins zum Saisonabschluss der Herren Bezirksklasse B Gruppe 2 Regensburg/Kelheim machte das Triple perfekt.

Ohne Niederlage wurde Kelheimwinzer mit 28:0 Punkten der Favoritenrolle gerecht und sicherten sich die Meisterschaft bereits vorzeitig. SV Mühlhausen landete mit 20:8 Punkten auf dem zweiten Rang. Die Einzelbilanzen des Meisterteams können sich sehen lassen: Frank Hirche (24:4), Stefan Wiesbeck (20:8), Frank Schlauderer (11:5), Manuel Hirche (26:2), Sebastian Wagner (7:3) und Albert Kainz (0:4) trugen zum Erfolg bei. Auch bei den Doppeln stellten die Winzerer mit Hirche/Hirche (13:1) und Wiesbeck/Schlauderer (7:1) die besten Bilanzen. Für die nächste Saison in der Bezirksklasse A hat sich die Mannschaft mit Sebastian Schiffert im vorderen Paarkreuz verstärkt. „Ich bin sehr stolz auf diese tolle Truppe, wir sind in allen Positionen stark aufgestellt“, sagt der neu gewählte Kapitän Frank Hirche. „Nach dem Aufstieg sind wir in der kommenden Saison natürlich nicht mehr Favorit für die Meisterschaft, aber bei einer so ausgeglichenen Mannschaft können wir mit Sicherheit einiges reißen und für so manche Überraschungen sorgen“.
Auch die neu gegründete 2. Mannschaft um Kapitän Sebastian Wagner konnten den Titel in der Bezirksklasse D mit 22:2 Punkten einfahren. Team zwei verwies den SC Sinzing auf den zweiten Rang.