Tischtennis
Spannende Spiele in der Final-Four-Endrunde

20.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:44 Uhr

Henry Seifert (l.) und Michael Eckl (r.) mit den Siegern des TTC Kolping Hirschau Foto: Seifert

In der Final-Four-Endrunde wurden die Pokalsieger in den Tischtennis-Bezirksklassen und Bezirksligen im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Im Pokal der Bezirksklassen setzte sich am Ende der Turnierfavorit SV Hahnbach II ungeschlagen mit 6:0 Punkten und 12:3 spielen durch.

Den zweiten Platz belegte die Mannschaft vom TV Längenau mit 4:2 Punkten und 9:7 Spielen. Die weiteren Plätze belegten der TB Jahn Wiesau und TTC Kolping Hirschau II.

In der Bezirksliga setzte sich in der ersten Partie die DJK Weiden 1921 mit 4:2 gegen den SC Eschenbach durch. Durch die Niederlage war der SC schon unter Druck gegen den TTC Kolping Hirschau. Die Hirschauer starteten gut in die Begegnung, gaben den Vorsprung nicht mehr aus der Hand und gewannen am Ende verdient mit 4:1. Somit kam es zum Finale zwischen dem TTC Kolping Hirschau und der DJK Weiden. Im ersten Einzel ging Christian Stahl (DJK Weiden) als Sieger im fünften Satz vom Tisch. Paul Freitag glich im Gegenzug zum 1:1 aus. Jonathan Kern brachte die Hirschauer durch sein 3:0 in Front. Dann kam das vielleicht vorentscheidende Doppel: Dieses ging über die gesamte Distanz, die DJK führte im letzten Satz bereits mit 9:4 Punkten und musste dennoch am Ende den Satz mit 10:12 und damit die Begegnung abgeben. Den Schlusspunkt zum Pokalsieg für den TTC Kolping Hirschau setzte erneut Freitag in seinem Fünfsatzspiel.

Im Rahmen der Siegerehrung dankten Michael Eckl als Bezirksfachwart und Henry Seifert als 1. Vorsitzender des TTV KF Oberviechtach allen Teilnehmern für das faire Miteinander und gratulierten den Siegern.