Doppelte Chance auf wichtige Punkte
BOL-Handballer vom TSV Mainburg treffen binnen vier Tagen auf MTV Pfaffenhofen und HSG Freising

08.03.2024 | Stand 08.03.2024, 18:00 Uhr

Die Handballer des TSV Mainburg peilen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt an. Foto: Christian Heinzinger

Innerhalb von vier Tagen haben die Handballer vom TSV Mainburg die Möglichkeit, ihre Position im Kampf um den Klassenerhalt der Bezirksoberliga Altbayern zu verbessern.

Am Samstag (9. März) sind die Handballer auswärts bei MTV Pfaffenhofen gefordert. Spielbeginn beim Tabellensiebten ist um 20 Uhr. Die Mainburger befinden sich nach dem Auswärtssieg bei HF Scheyern und trotz der Heimniederlage gegen den Tabellenersten SC Eching im Aufwärtstrend. In Pfaffenhofen sollen weitere wichtige Punkte gesammelt werden, um sich im Kampf um den Ligaverbleib vom TSV Indersdorf abzusetzen. „Die Mannschaft will zeigen, dass sie den Kampfgeist aus den letzten beiden Spielen beibehalten kann und es verdient hat, in dieser Liga zu bleiben“, teilen die Verantwortlichen vom TSV Mainburg mit. „Unsere Herren hoffen daher möglichst viele bekannte Gesichter auf den Rängen zu sehen und freuen sich auf tatkräftige Unterstützung der Fans.“
Am Dienstag (12. März) steht das Heimspiel gegen den Tabellensechsten HSG Freising-Neufahrn an. Das Kräftemessen beginnt ebenfalls um 20 Uhr. Es handelt sich um ein Nachholspiel. Die ursprünglich am 1. Dezember 2023 angesetzt Partie musste aufgrund des starken Schneefalls abgesagt werden. „Die Mainburger gehen mit vollem Selbstvertrauen in das Spiel gegen den ehemaligen Verein ihres Trainers Holger Mundry und wollen mit schnellen, motivierten und willensstarkem Handball Punkte im Abstiegskampf gewinnen.“