Nach Gesamtsieg in Hof
Triathlet Luca Bauer träumt mit TWin Neumarkt weiter vom Aufstieg

17.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:07 Uhr

−Foto: Privat

Drei Wochen nach seinem ersten Ironman in Nizza hat Triathlet Luca Bauer am Sonntag wieder einen Wettkampf bestreiten. Beim Regionalliga-Rennen in Hof feierte der Schönberger den Gesamtsieg mit der Mannschaft von TWin Neumarkt. Bauer, einer von fünf Athleten des Teams, reihte sich in der Einzelwertung als Fünfter ein – „richtig gut“, wie er zufrieden feststellt.

Auf dem Programm stand eine Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren 10 km Laufen): Bauer benötigte dafür 1:57:04 Stunden (20:26 Minuten Schwimmen; 59:29 Min. Radfahren; 37:10 Min. Laufen). Für den Mannschaftssieg erhalten die Neumarkter Triathleten insgesamt 20 Punkte und haben vor dem abschließenden Wettkampf am kommenden Sonntag in Schongau zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer TG Viktoria Augsburg – „wir können den Aufstieg noch schaffen“, sagt Luca Bauer angriffslustig.

− red