Schachkreis Ingolstadt/Freising
SC Beilngries macht sein Meisterstück bereits vorzeitig perfekt

18.04.2024 | Stand 18.04.2024, 16:21 Uhr

Die Beilngrieser Schachspieler waren in der Kreisliga das Maß der Dinge. Symbolbild: Imago Images

Eine ausgezeichnete Saison spielt bislang der Schachclub 1947 Beilngries in der Kreisliga Ingolstadt/Freising. Am vergangenen Spieltag hat er nun sein Meisterstück perfekt gemacht. Dabei konnte auch der TSV Mainburg den Beilngrieser Siegeslauf nicht stoppen.

Der SC 1947 gewann souverän mit 7:1. Lediglich an den Brettern 2 und 6 schafften die Gäste aus Niederbayern jeweils ein Remis. Durch diesen Erfolg verteidigte Beilngries den Drei-Punkte-Vorsprung vor Verfolger SC Abensberg und feierte vorzeitig die Meisterschaft in der höchsten Liga im Schachkreis Ingolstadt/Freising. Die bisherige Ausbeute von 16:0 Mannschafspunkten und 47,5:16,5 Brettpunkten unterstreicht eindrucksvoll, wie souverän die Beilngrieser in dieser Saison unterwegs sind.

Zum Abschluss tritt der Meister am Sonntag, 28. April, beim Tabellenzweiten Abensberg (13:3 MP / 39,5:24,5 BP) an. Dort winkt dem Team um Sandor Biro, Dominic Bader, Wladislaw Berlizov, Stanislaw Berlizov, Roland Vögerl, Siegfried Schmid, Vincent Bates, Stefan Huber, Tobias Reindl und Waldemar Wagner Sieg Nummer neun und damit sogar die perfekte Saison. Ob die Beilngrieser ihr Aufstiegsrecht zur Bezirksliga wahrnehmen, steht derzeit noch nicht fest.

sci