Wasserburg
TSV Wasserburg verlängert mit "Coach Sid" – Zaschka: "Sie ist für den Erfolg unheimlich wichtig"

27.05.2020 | Stand 18.09.2023, 7:04 Uhr

Abteilungsleiterin Paula Zaschka und Sidney Parsons (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung. −F.: Hörndl

Der TSV Wasserburg aus der 1. Damen-Basketball-Bundesliga hat mit Trainerin Sidney Parsons verlängert. 2018 war sie an den Inn gekommen, um für Veränderung zu sorgen. Nun bleibt sie für eine dritte Saison in Wasserburg.

"Das freut uns natürlich sehr und ist für den Erfolg unheimlich wichtig", so Wasserburgs Abteilungsleiterin Paula Zaschka, die anfügt: "Bereits in den vergangenen zwei Jahren haben wir hier einiges neu aufgebaut." Parsons fühlt sich sehr wohl und schätzt zudem die Unterstützung, die sie vom Management und auch von den Fans bekommt. "Das Management vertraut mir voll und ganz, und die Fans freuen sich, dass man sich mit der Mannschaft identifizieren kann. Das gehört zu dem Konzept, das wir versuchen, hier aufzubauen."

Nach dem Abbruch der vergangenen Saison sagt die Trainerin: "So wie das geendet hat, ist das kein Weg, um eine Saison zu beenden. Wir waren auf Platz zwei, die Playoffs standen vor der Tür, und der komplette Kader war endlich wieder einsatzbereit und fit – und dann kam Corona dazwischen und auf einmal war alles vorbei. Ich hatte das Gefühl, dass wir gute Chancen für die Playoffs hatten", blickt Parsons zurück. An die guten Ergebnisse aus den vergangenen zwei Jahren will "Coach Sid" nun anknüpfen.
Mehr lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Donnerstag, 28. Mai 2020 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Burghauser Anzeiger.