Osnabrück/Wasserburg
Weite Reise nach Niedersachsen: TSV Wasserburg heiß auf Revanche

11.01.2020 | Stand 18.09.2023, 7:02 Uhr

Tina Jakovina und ihre Kolleginnen vom TSV brennen auf Revanche. −Foto: Hörndl

Die Wasserburger Basketball-Frauen treten am Sonntag (12. Januar, Spielbeginn: 16 Uhr) die weite Reise nach Osnabrück an. Dort wollen sie bei den GiroLive Panthers Revanche nehmen für die knappe 69:72-Hinspiel-Niederlage in der 1. Bundesliga (DBBL).

Der Aufsteiger aus Osnabrück steht derzeit mit sieben Siegen aus zwölf Spielen auf dem sechsten Platz, die Wasserburgerinnen liegen auf Rang zwei. Lediglich vier Punkte trennen die Kontrahenten – was dokumentiert, wie eng die Liga ist.

Im Hinspiel musste Wasserburg eine knappe Niederlage gegen die Panthers hinnehmen und will sich dafür nun revanchieren. Erst in den letzten Sekunden wurde das Spiel durch Freiwürfe entschieden. Diesmal will es das Team vom Inn besser machen. "Osnabrück ist keine leichte Aufgabe. Die Atmosphäre in der Halle ist unglaublich", weiß TSV-Trainerin Sidney Parsons. Zudem habe die Crew aus Niedersachsen "eine ziemlich talentierte Gruppe, die zeigen will, dass sie als Aufsteiger trotzdem zu Recht in Liga eins vertreten ist". Dementsprechend hart werde es am Sonntag für die Gäste, "aber wir wollen alles geben", betont Parsons.
Mehr über den TSV lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 11. Januar 2020, im Traunreuter Anzeiger, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.