Traunstein
Landesliga Südost: Opara trifft schon nach fünf Minuten - Traunstein siegt 1:0 gegen Landshut

17.11.2019 | Stand 18.09.2023, 20:32 Uhr
Thomas Donhauser
Mike Opara gegen Martin Younan. −Foto: Foto: wtz

Weiter auf Erfolgskurs befindet sich in der Fußball-Landesliga Südost weiter auf Erfolgskurs. Gegen die SpVgg Landshut gelang der Elf von Rainer Elfinger ein knapper 1:0-Sieg. Nach dem 2:2-Remis von Tabellenführer Eintracht Karlsfeld gegen den FC Töging sind die Traunsteiner bis auf drei Punkte auf den Spitzenreiter herangerückt.

Mit dem 6. Saisontor von Mike Opara schafften die SBC-Kicker schon in der 5. Spielminute die frühe Entscheidung gegen die Niederbayern, die weiter auf dem Relegationsplatz verharren. Der Siegtreffer lief über Maxi Vogl und Telat Ünal, der Ball kam zu Mike Opara, der sich um seinen Gegenspieler drehte und linke Eck abschloss. In der Folgezeit verpasste der SBC das 2:0, Vogl vergab freistehend am Fünfereck. Danach konnte sich Heim-Keeper Marko Kao einige Male auszeichnen. Bei einem Kopfball von Christoph Silber rettete er per Glanztat.
Nach der Pause gab es eine Dreifachchance von Kurt Weixler, das 2:0 wollte wiederum nicht fallen. Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren die Landshuter anschließen im Griff, so dass es beim 1:0-sieg vor 420 frierenden Zuschauern im Jakob-Schaumaier Sportpark gab.
Nachsten Samstag muss der Sportbund beim FC Unterföhring (14 Uhr) antreten.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 18. November 2019.