Rosenheim
1860 Rosenheim: Zum 100. Geburtstag gegen die Löwen – aber vorher kommt noch Memmingen

10.10.2019 | Stand 18.09.2023, 7:00 Uhr
Michael Buchholz

Alin Goia, Torwart des Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim, spielt mit seinem Team am Freitag (11. Oktober) gegen den FC Memmingen und tags darauf gegen die Drittliga-Profis des TSV 1860 München. −Foto: btz

Mit dem Jubiläumsspiel gegen die Münchner Löwen feiert der TSV 1860 Rosenheim am Samstag, 12. Oktober, um 14 Uhr das 100-jährige Bestehen der Fußball-Abteilung, die knapp 60 Jahre nach der Vereinsgründung ins Leben gerufen wurde. Die roten Sechziger also gegen die blauen Sechziger, doch zunächst gilt die Konzentration der Regionalliga Bayern, denn am Freitag, 11. Oktober, um 19 Uhr steht das enorm wichtige Heimspiel gegen den FC Memmingen auf dem Programm.

Abwehrspieler Mathias Heiß kann sich indes ganz auf die Partie gegen den Münchner Drittligisten konzentrieren, ist er doch nach seiner Ampelkarte in Aubstadt für die Regionalliga gesperrt. Auch Alexis Fambo muss wegen seiner Sprunggelenksverletzung weiter pausieren, da passt es gut, dass Kapitän Christoph Wallner nach Sperre und Urlaub in die Mannschaft zurückkehren wird.

Eine Niederlage gegen Memmingen wäre natürlich ein Stimmungskiller für die Jubiläumsfeierlichkeiten, die es auf alle Fälle zu vermeiden gilt. Auch die Löwen spielen am Wochenende doppelt, haben sie doch am Freitag, 11. Oktober, das Toto-Pokal-Derby im Grünwalder Stadion gegen den Drittliga-Kollegen SpVgg Unterhaching zu absolvieren. Anpfiff auf Giesings Höhen ist um 19.30 Uhr, SPORT1 überträgt das Derby bereits ab 19.15 Uhr live im Free-TV.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 11. Oktober 2019, in der Heimatzeitung – unter anderem im Trostberger Tagblatt und im Burghauser Anzeiger.