Wasserburg
TSV Wasserburg: Svenja Brunckhorst bleibt an Bord

11.06.2019 | Stand 18.09.2023, 6:57 Uhr

Svenja Brunckhorst bleibt für eine weitere Saison beim TSV Wasserburg. −Foto: Gabi Hörndl

Es wirkt, als sei es still geworden um die Erstliga-Mannschaft des TSV Wasserburg. Doch der Schein trügt. Hinter den Kulissen wird schon fleißig am Kader für die kommende Saison gearbeitet. Es wird überlegt, geplant, diskutiert und verhandelt, welche Spielerinnen ins Konzept passen und verpflichtet werden sollen.

Und die erste (Weiter-)Verpflichtung für die neue Saison ist keine Unbekannte: Kapitänin Svenja Brunckhorst bleibt auch für eine weitere Saison in Wasserburg. "Bei den Neuwahlen Anfang Mai wurde die Abteilung neu aufgestellt, um das Lebenswerk von Hans und Gaby Brei weiterzuführen. Auch ich möchte weiterhin Teil davon sein, die Stadt wieder zu einer Hochburg für den deutschen Frauen-Basketball zu machen, und dem Verein für alles, was er mir ermöglicht hat, etwas zurückzugeben", so die alte und neue Kapitänin.

Brunckhorsts Ansprüche für die neue Spielzeit sind natürlich hoch: "Bereits in der vergangenen Saison haben wir besser abgeschnitten als erwartet. Wir wollen genau da ansetzen und das weiter ausbauen."
Mehr über Svenja Brunckhorst lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 12. Juni 2019, in der Heimatzeitung.