Bittere Niederlage in Straubing
TSV Waldkirchen kassiert beim Schlusslicht K.o. im Endspurt – Dämpfer für Kötzting

14.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:33 Uhr

Geknickt nach dem Rückschlag in Straubing war Waldkirchens Trainer Anton Autengruber. −Foto: Sven Kaiser

Der TSV Waldkirchen hat am Freitagabend in der Landesliga Mitte die Chance verpasst, sich weiter von der Gefahrenzone abzusetzen. Beim bis dato noch sieglosen Schlusslicht VfB Straubing kassierte die Mannschaft von Trainer Anton Autengruber eine ganz bittere 0:2-Niederlage. Hängende Köpfe gab es auch beim 1. FC Bad Kötzting, der zuhause nicht über ein 2:2 gegen den TSV Bogen hinaus kam.



„Es war eigentlich ein 0:0-Spiel, aber wir haben in der Schlussphase einen unnötigen Treffer gefangen, dann aufgemacht und noch den zweiten kassiert. Für uns schon ein echter Rückschlag. Aber die Jungs müssen da durch und versuchen, es nächste Woche daheim gegen Burglengenfeld besser zu machen“, sagte ein hörbar enttäuschter Coach. Tatsächlich hatten seine Mannen in der 70. Minute die Riesenchance zur Führung. Nach starkem „Durchstecker“ von Tim Hilgart scheiterte Lukas Schätzl aber völlig frei an TM Adam Berta. Schätzl kassierte kurz darauf eine Zeitstrafe, in der 88. Minute folgte der K.o.: Nach einer Flanke stand Julian Weber blank und traf zur Straubinger Führung. In der Nachspielzeit machte dann Alexander Knipf den Deckel drauf. SR Maximilian Hafeneder; 160.

Einen Dämpfer im Aufstiegsrennen musste der 1. FC Bad Kötzting einstecken: Im Heimspiel gegen Bogen kamen die Badstädter nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Josef Fisch (15.) und Patrick Fuchs (66.) brachten die Gäste zweimal in Führung, Quirin Huber (18.) und Tim Welter (90.) glichen jeweils aus.

− He