9. Spieltag der Bayernliga Süd
SV Kirchanschöring unterliegt im Verfolgerduell den „kleinen Schanzern“ klar mit 0:3

28.08.2022 | Stand 28.08.2022, 14:54 Uhr

Manuel Sternhuber (links) vom SV Kirchanschöring im Duell der Kapitäne gegen den Ingolstädter Michael Senger. −Foto: Butzhammer

Von Thomas Donhauser

Mit einer klaren 0:3-Niederlage haben die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring der Reserve des Drittligisten FC Ingolstadt 04 vor 486 Zuschauern im Stadion an der Laufener Straße den Kürzeren gezogen. „Das war von unserer Seite her mit das beste Spiel seit langem“, freute sich Gästetrainer Alexander Käs. SVK-Coach Mario Demmelbauer lobte sein Gegenüber: „Wir alle haben heute eine super Ingolstädter Mannschaft gesehen, die auf einem extrem hohen Leistungs-Niveau gespielt hat.“

Felix Keidel gelang ein Sonntagsschuss vom rechten Strafraumeck links oben in den Winkel zum 0:1 (18.) für die überlegenen Gäste, die noch vor der Pause durch einen Kopfball von Jeroen Krupa nach einem Freistoß von der linken Seite mit 2: 0 in Front gingen (42.). Mit dem 0:3 gelang den Donaustädtern die endgültige Entscheidung, Egson Gashi flankte von der rechten Seite ans hintere Eck des Fünfmeterraumes, wo Jonas Perconti aus vollem Lauf zum umjubelten Endergebnis einnetzte (72.). „Ein hochverdienter Sieg der Gäste“, befand nicht nur der SVK-Trainer.