A-Klasse Landau
DJK Thanndorf verteidigt Spitze mit Sieg – Reisbach macht’s im halben Dutzend

28.08.2022 | Stand 28.08.2022, 21:40 Uhr

Bereits am Samstag legte die A-Klasse los mit zwei spannenden Spielen. Dabei gelang dem VFR Moosthenning zum Volksfest der ersehnte erste Saison Sieg gegen Landau II. Spannender ging es in Zeholfing zu, wo Thanndorf mit einem knappen Sieg die Führung verteidigte. Am Sonntag ging der VFR Niederhausen im Gemeindederby gegen Reisbach mit 1:6 unter.

VFR Moosthenning – FSV Landau/Isar II 3:1. SR: Rudolf Straubinger (FC Dornach). 50 Zuschauer. Es war eine hart umkämpfte Partie, doch der VfR nutzte seine Torchancen. In der 31. Minute ging dann der VfR mit 1:0 in Führung und erhöhte noch kurz vor Halbzeit auf 2:0. In der zweiten Hälfte kam der VfR besser aus der Kabine und Ging konzentriert in die Zweikämpfe. In der 66. Minute erhöhte der VfR auf 3:0. In der Nachspielzeit gelang dem FSV nur der 3:1 Anschlusstreffer durch ein Eigentor. Ein wichtiger 3:1 Volkfestsieg. Tore: 1:0 (35.) Jacob Springer; 2:0 (40.) Jacob Springer; 3:0(70.) Jacob Springer; 3:1 (88.)Eigentor Markus Wieselsberger . – Reserve: 0:14 . Tore: Lukas Pössnicker 4, Antonia Friedl 4, Stefan Wieser 2, Cumali Uguz, Stefan Schrettenbrunner, Andreas Hopf, Lukas Haschka.

FC Zeholfing – DJK Thanndorf 1:2. SR: Dominik Stömmer (TSV-FC Arnstorf). 150 Zuschauer. Die Gastgeber erwischten in der ersten Spielhälfte einen Blitzstart, und Kadir Filiz konnte das 1:0 nach drei Minuten erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hätten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die Gäste konnten die Anfangsphase des zweiten Durchgangs nutzen und erzielten in der 48. Spielminute den 1:1-Ausgleich. Darauf hin, war das Spiel sehr zerfahren, der Tabellenführer konnte aber noch eine ihrer Gelegenheiten, durch Maximilian Grad nutzen, zum Auswärtssieg. Tore: 1:0(2.) Kadir Filiz, 1:1(47.) Martin Thalmeier, 1:2(80.) Maximilian Grad. – Reserve: 1:2. Tore:Robert Baumann, Mario Laeng, Tobias Pichlmeier

VFR Niederhausen – TV Reisbach 1:6. SR: Leon MaierSSV Eggenfelden (180 Zuschauer). Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, Angriff auf Angriff ging Richtung VfR-Tor. Die Heim-Elf stand nur in der Abwehr und musste sich der Attacken der Gäste erwehren. Bis zur 15. Minute erzielte der TV drei blitzsaubere Tore, führte 3:0. Der VfR kam einfach nicht ins Spiel, weil die Gäste läuferisch und gedanklich immer einen Schritt schneller waren. Erst nach der klaren Führung konnte Niederhausen wieder mehr Spielanteile verbuchen, war aber nach vorne zu leicht auszurechnen, sodass die Gäste immer Herr der Lage waren. Zur Pause führte der TV dann mit 4:0. Im zweiten Durchgang bestimmte weiterhin Reisbach das Spielgeschehen. Zwei Treffer durch Reisbachs Torjäger Cüneyt Güclü legten der TV aber noch drauf. Der VfR Niederhausen konnte aber durch Michael Hiebl noch den Ehrentreffer beim Stand von 1:5 erzielen. Tore: 0:1(10.) Maximilian Weber, 0:2(14.) Maximilian Weber, 0:3(19.) FE Maximilian Weber, 0:4(44.) Fabian Weber, 0:5(56.) Cüneyt Güclü, 1:5 (79.) Michael Hiebl, 1:6(86.) Cüneyt Güclü. – Reserve: 0:2. SR: Andreas Glanz (FC Zeholfing). Tore: -/Nico Gruel 2.
TSV Eichendorf – FC Roßbach 4:1. SR: Konrad StögerVFR Niederhausen. 120 Zuschauer. Der TSV bestimmte von Anfang an die Partie und hatte bis zum Pausenpfiff zahlreiche gute Chancen oder Freistöße und sogar einen verschossenen Foul- Elfmeter, die er aber liegen ließ oder am besten Roßbacher TW Wagenthaler scheiterte. Tore: 1:0(20.) Alexander Hofmann, 2:0( 44.) Alexander Hofmann, 2:1(57.) Matthias Mutzl, 3:1( 73.) Valmir Gashi, 4:1(87.) Alexander Hofmann.

SG Höcking/Ganacker – FC Fortuna Dingolfing 0:1. SR: Simon Wellnhofer (TSV Bogen). 100 Zuschauer
Die Gäste aus Dingolfing gingen in einem kampfbetonten und intensiven Spiel mit 1:0 als Sieger vom Platz. Nach wenigen Minuten bot sich der Heimelf die große Chance zur Führung, welche aber vergeben wurde. Tore: 0:1 (8.) Adrian Swiechowitz. – Reserve: 1:1. Tore: Fabian Drobeck, David Sichma.

− hem