Steiner-Pokal
Finalrunden-Teilnehmer fix: VfL, TuS II, Kraiburg und Saaldorf II

01.08.2022 | Stand 01.08.2022, 15:43 Uhr

Siegte mit dem TSV Traunwalchen 2:0 in Kraiburg: Trainer Patrick Schön. −Foto: btz

Nach zwei Siegen zuvor hat der Fußball-Kreisligist VfL Waldkraiburg Platz1 in der Vorrundengruppe A im Steiner-Pokal quasi geschenkt bekommen: B-Klassist FC Traunreut trat nämlich nicht an, und so zogen die Industriestädter in die Endrunde am kommenden Wochenende auf der Anlage in der Irsinger Au in St. Georgen ein.

Besser als der FC machte es der TuS Traunreut II in der Staffel B: Mit einem 5:2-Erfolg im Duell der A-Klassisten gegen den SV Neukirchen fixierten die Grün-Weißen den 1. Rang und dürfen sich ebenfalls über die Endrunden-Teilnahme der Top 4 freuen. Die TuS-Reserve lag schon zur Pause 3:0 vorne, auch nach dem Wechsel wollte nicht mehr so recht Spannung aufkommen. Die Treffer für Traunreut erzielten vor 25 Zuschauern Mohammed Sylla mit einem Doppelpack (5./19.), Bernd Schweidler (45.+2) und Roman Walter, der ebenfalls zweimal erfolgreich war, davon einmal per Elfmeter (67./77.). Für den SVN knipsten Christoph Eckart (51.) und Benjamin Gastager (75.).

Trotz einer 0:2-Heimniederlage gegen den A-Klassen-Kollegen TSV Traunwalchen ist der TV Kraiburg Sieger der Gruppe C – vor den punktgleichen Teams aus Traunwalchen und der SG Altenmarkt/ Stein (alle 6 Zähler aus drei Partien). Vor 50 Zuschauern trafen Jakob Zimmermann (19./Elfmeter) und Fabio Branilovic (64.) für die Crew von Trainer Patrick Schön ins Schwarze. Als Gewinner der StaffelD zog der SV SaaldorfII in die Finalrunde ein: Am letzten Spieltag der Vorrunde musste sich die Bezirksliga-Reserve allerdings nicht mehr strecken, denn der A-Klassen-Kollege TSV Heiligkreuz verzichtete auf die Begegnung. Zuvor hatten die Saaldorfer die weiteren A-Klassisten TuS Garching (4:0) und TSV Palling (3:1) abblitzen lassen, weisen also das Maximum von 9 Zählern aus drei Partien auf.

− cs


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Dienstag, 2. August 2022 – unter anderem den Traunreuter Anzeiger, Burghauser Anzeiger und Freilassinger Anzeiger.