Aufsteiger holt 3:3 gegen die Schweinfurter Profis
Wahnsinn in Hankofen: Gewitterunterbrechung, Wasserschlacht, Fallrückzieher – Lucky Punch!

10.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:50 Uhr

Wieder Nachspielzeit, wieder Extase: Die Hankofener Spieler bejubeln das 3:3-Unentschieden gegen Schweinfurt. −Foto: Magdalena Nadler

Diese Partie hat alles geboten, was den Fußball so schön macht! Nach dem 2:1-Coup in Unterhaching hat die Spvgg Hankofen den nächsten Knaller gelandet! Im Heimspiel gegen die Profis des 1. FC Schweinfurt erkämpfte sich der Aufsteiger ein 3:3-Unentschieden. Dabei musste die Partie kurz vor Schluss aufgrund eines Gewitters für einige Minuten und beim Spielstand von 2:3 aus Hankofener Sicht unterbrochen werden.

Nur noch ein paar Minuten waren nach Wiederanpfiff auf der Uhr, dennoch nutzte Veron Dobruna einen dieser letzten Momente zum Lucky Punch. Und es kommt noch besser: Der 22-jährige Angreifer traf vom Sechzehner mit einem Fallrückzieher zum 3:3-Ausgleich (90.+3). Ein Traumtor als Schlusspunkt einer tollen Partie!

Zuvor sahen die 750 Zuschauer im Maierhofer Bau-Stadion ein packendes, rasantes Spiel. Zunächst sah alles nach einem Gästesieg aus: Julius Landeck (13.) und Adam Jabiri (50.) brachten die Schnüdel mit 2:0 in Führung. Doch Hankofen kämpfte und schaffte innerhalb von sieben Minuten den Ausgleich, die Tore erzielten Andreas Wagner (52.) und Tobias Richter (59.). Aber auch die Schweinfurter ließen nicht locker, gingen durch einen Treffer von Nicolas Pfarr erneut in Führung (79.).

Kurz vor Schluss dezimierten sich die Unterfranken selbst, Kevin Frey sah nach einem wiederholten Foulspiel Gelb-Rot (88.). Wenig später wurden die Spieler vom Platz geschickt, weil ein plötzlich aufziehendes Gewitter die Sicherheit gefährdete. Die Hankofener nutzten die Unterbrechung, motivierten sich neu – und schafften tatsächlich den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich.

Mit dem Punktgewinn rangiert die Spvgg nun auf dem 13. Platz in der Tabelle und empfängt am Dienstag (Anpfiff 17.30 Uhr) den TSV Rain zum nächsten Heimspiel.

− fed