Die DJK Vilzing verliert in der Regionalliga Bayern weiter an Boden: Beim VfB Eichstätt mussten sich die Huthgartenkicker am Samstag mit 0:3 geschlagen geben und bleiben damit bereits im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. Die Tore für die Oberbayern erzielten Philipp Federl (31.), Tobias Stoßberger (66.) und Johannes Fiedler (87.).
Vor 310 Zuschauern bringt ein Standard die Führung für die Hausherren. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelt in den Strafraum, wo Philipp Federl am höchsten steigt und per Kopfball Vilzings Keeper Max Putz überwindet (31.). Die Vorentscheidung besorgt Tobias Stoßberger, der im Strafraum zwei Gegenspieler stehen lässt und eiskalt einnetzt (66.). Den Schlusspunkt setzt Johannes Fiedler, der in der 87. Minute einen Angriff der Eichstätter gekonnt abschließt.
Nach der vierten Saisonniederlage rutschen die Vilzinger auf Rang sieben. Nach dem starken Start musste die Elf von Trainer Josef Eibl zuletzt viel Lehrgeld bezahlen und trifft am kommenden Samstag (14 Uhr) im heimischen Stadion auf Mit-Aufsteiger Spvgg Ansbach.
− fed
Zu den Kommentaren