Am Samstag erster Test
„Sehr gutes Tempo“: Sigurdsson erfreut über die Start-Power der Wacker-Spieler

18.01.2023 | Stand 18.01.2023, 14:43 Uhr

Wacker-Trainer Hannes Sigurdsson mit begrüßt Neuzugang Dennis Schmutz. −Foto: Butzhammer

Der SV Wacker Burghausen befindet sich seit Montag wieder im Training, um sich auf die Restsaison der Fußball-Regionalliga Bayern vorzubereiten.

„Es hat Spaß gemacht, jeder hat sich gefreut, wieder auf dem Platz zu stehen“, resümiert Trainer Hannes Sigurdsson nach dem Start ins neue Fußballjahr, in dem bis zum Saisonende noch 16 Ligaspiele ausgetragen werden.

Vier Einheiten stehen pro Woche in Lindach auf dem Programm, den ersten Test bestreitet der Tabellenachte der Regionalliga Bayern am Samstag um 14 Uhr beim Salzburger Regionalligisten USK Anif im Maximarkt Sportpark. „Die Jungs sind mit einer guten Physis aus der Pause gekommen, wir hatten gleich ein sehr gutes Tempo im Training“, so Sigurdsson, der mit seiner Truppe in den ersten Wochen in erster Linie an den Grundlagen arbeiten wird: „Wir machen alles auf dem großen Spielfeld, entsprechend auch die Läufe. Nach der langen Pause müssen wir schauen, dass wir wieder den Rhythmus finden und werden auch an taktischen Dingen arbeiten.“

Hier gibt‘s die Bilder vom Auftakttraining

Bis auf den erkrankten Luca Beckenbauer konnte der Burghauser Übungsleiter am Montag den kompletten Kader begrüßen, wobei Kapitän Christoph Schulz, Antonio Trograncic und Christian Fischer nach ihren Verletzungen bei den Spielformen noch außen vor waren. Auf Denis Ade wartet weiterhin individuelles Training.

„Wir müssen von Woche zu Woche abwarten, wie stabil die Jungs unter Belastung sind“, sagt der Isländer, um dann entscheiden zu können, inwieweit die Rekonvaleszenten in den vollen Trainingsbetrieb integriert werden können. Angetan war Sigurdsson auch von Neuzugang Dennis Schmutz, der gleich mit vollem Eifer dabei war und sich ebenfalls in guter Konstitution präsentiert hat.

− mb