Abwehrspieler bleibt bei der DJK
Vor Testspiel gegen Seebach: Martin Tiefenbrunner verlängert Vertrag in Vilzing langfristig

13.02.2024 | Stand 13.02.2024, 22:00 Uhr
Thomas Mühlbauer

Für Josef Eibl (links) gibt es ein Wiedersehen. Martin Tiefenbrunner (Nummer 40) hat derweil seinen Vertrag bei der DJK um zwei Jahre verlängert, wie am Dienstag öffentlich wurde. Foto: ctm

Seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat Martin Tiefenbrunner bei der DJK Vilzing, wie der Fußball-Regionalligist aus Cham am Dienstag auf seinen sozialen Kanälen vermeldete. Der gebürtige Vilshofener wird demnach bis 2026 in Vilzing bleiben.

Der Abwehrspieler, der von 2016 bis 2022 beim SV Schalding Leistungsträger war, kickt seit einem Jahr für dem aktuellen Tabellenzweiten der Regionalliga Bayern. In der laufenden Saison kam Tiefenbrunner auf 16 Einsätze, fünf Partien verpasste der 27-Jährige verletzungsbedingt, nachdem er sich im Oktober zunächst eine Gehirnerschütterung und später einen Armbruch zuzog. Inzwischen ist der Außenverteidiger wieder genesen und stand in den bisherigen drei Testspielen auf dem Rasen. Apropos: Am heutigen Mittwochabend (Anstoß 19 Uhr), empfängt die DJK den Deggendorfer Landesligisten TSV Seebach. Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Josef Eibl in den vergangenen drei Wochen an den Bayernligisten aus Gebenbach, Regensburg und Ammerthal abgearbeitet hat, empfängt sie nun das Topteam aus der Landesliga.

Die Truppe, die von Manfred Stern trainiert wird, der im Landkreis durch seine erfolgreiche Arbeit beim 1. FC Bad Kötzting und der SpVgg Lam gut bekannt ist, rangiert zur Winterpause auf dem dritten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte. Bei nur zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei, ist die Relegation für den TSV immer noch erreichbar.

Bildergalerie: Fotos vom Testspiel der DJK Vilzing gegen Ammerthal finden Sie hier

Dass das Spiel gegen den TSV Seebach ein guter Test für die DJK ist, zeigt sich auch an den Vorbereitungsergebnissen der Niederbayern. Sie bezwangen die SpVgg Deggendorf klar mit 5:0 und vor Wochenfrist gestalteten sich auch das Spiel gegen den Bayernligisten Hankofen-Hailing mit 3:0 erfolgreich. Doch das klare Ziel des Regionalligisten muss es sein, sich weiter mit der Stammformation einzuspielen. Sind die Vilzinger ähnlich gut drauf wie zuletzt, dann dürfte am Ende erneut ein Sieg zu Buche stehen. Für Trainer Eibl ist die Partie zudem etwas Besonderes, trifft er doch jene Mannschaft, die er vor seinem Engagement in Vilzing trainiert hat.

mid