Fußball-Regionalliga Bayern
Das hat Signalwirkung: Buchbachs Kapitän Philipp Walter verlängert bis 2026

21.03.2024 | Stand 21.03.2024, 19:39 Uhr

Abteilungsleiter Georg Hanslmaier (links) freute sich sehr, mit Philipp Walter den Kapitän und einen absoluten Leistungsträger bis 2026 an den TSV Buchbach binden zu können. − F.: Verein

Am Freitag Abend geht es gegen die Club-Amateure – und der TSV Buchbach hofft hier, punkten zu können. Doch es gibt bereits im Vorfeld dieser Regionalliga-Partie positive Nachrichten: Kapitän Philipp Walter bleibt an Bord und hat seinen auslaufenden Vertrag bis 30. Juni 2026 verlängert. Damit können die Rot-Weißen weiter auf einen absoluten Leistungsträger zählen.

Philipp Walter wurde beim TSV 1860 München und beim FC Bayern ausgebildet, ging anschließend für zwei Spielzeiten zum VfB Stuttgart II. Nach seiner Zeit bei den Schwaben kehrte er nach München zurück und schnürte die Schuhe für den damaligen Regionalligisten VfR Garching. Im Sommer 2020 folgte der Wechsel zum SV Wacker Burghausen, ehe Walter im September 2022 beim TSV Buchbach unterschrieb. Bei bisher 49 Einsätzen gelangen dem groß gewachsenen Abwehrspieler vier Treffer.

„Die Vertragsverlängerung von Philipp Walter hat eine Signalwirkung und es freut uns deshalb sehr, dass es geklappt hat“, so Buchbachs Fußballchef Georg Hanslmaier. „Philipp ist nicht nur Kapitän der Mannschaft, sondern auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams und des Vereins. Als Mitspieler und Vorbild ist er immer mit Engagement, Leidenschaft und Freude dabei. Das macht ihn für uns so wertvoll.“

Auch Philipp Walter selbst ist glücklich, seinen Kontrakt in Buchbach ausgedehnt zu haben: „Es hatte sich schon länger angedeutet und umso mehr freue ich mich jetzt, dass die Vertragsverlängerung reibungslos und unkompliziert geklappt hat. Ich blicke den kommenden beiden Jahren sehr positiv entgegen, da ich genau weiß, welch eine Wucht der TSV Buchbach entfachen kann.“

− red