Vor dem Regionalliga-Start
Augsburg II statt Ried II zum Vorbereitungsfinale: SV Wacker muss umdisponieren

13.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:24 Uhr

Felix Bachschmid am Ball: Im vorletzten Test ringt der SV Wacker Bayernligist Fortuna Regensburg nach Rückstand 4:3 nieder. −Foto: svw

Der SV Wacker Burghausen empfängt am Freitag (Anstoß 16 Uhr) die Bundesligareserve des FC Augsburg zum finalen Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Regionalliga-Saison 2023/2024. Das ursprünglich geplante Pre-Match gegen den österreichischen Zweitligisten SV Ried musste aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.

Mit der U23 des FC Augsburg empfangen die Salzachstädter eine Mannschaft, die nach Burghauser Einschätzung dem Auftaktgegner FC Bayern München II in Bezug auf die Spielanlage sehr ähnlich ist – unter diesen Umständen somit ein idealer Gegner, um sich auf das Heim-Eröffnungsspiel in der Wacker-Arena am Freitag, 21. Juli (19 Uhr) vorzubereiten und einzustellen.

Am Mittwoch setzte sich die Wacker-Elf in einem teils hitzigen Match 4:3 gegen Bayernligist Fortuna Regensburg durch. Coach Hannes Sigurdsson hatte seine Startelf auf einigen Positionen geändert, um Ergebnisse der Trainingseinheiten auf dem Spielfeld zu erproben. Am Ende brauchte es aber die Kaltschnäuzigkeit des eingewechselten Torjägers Thomas Winklbauer, der mit zwei Toren die Partie drehte (4:3). Trotz der drei Gegentreffer sprach man auf Wacker-Seite von einem gelungenen Testspiel, das weitere Erkenntnisse für den anstehenden Saisonstart liefert. Die finalen Entscheidungen werde das Trainerteam nach dem letzten Test gegen den FC Augsburg II treffen.