Landesliga Südwest
Weiter mit Gerhard Lösch: FSV Pfaffenhofen bindet seinen Chefcoach bis Juni 2025

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 14:09 Uhr

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit: Trainer Gerhard Lösch (rechts) und der Sportliche Leiter Claus Nowak. Foto: FSV

Der FSV Pfaffenhofen und sein Cheftrainer Gerhard Lösch werden auch nach dieser Saison weiter zusammenarbeiten. Wie der Fußball-Landesligist bekannt gab, verlängerte Lösch seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Gery, obwohl die Saison bisher nicht einfach war“, sagt der Sportliche Leiter des FSV, Claus Nowak. „Klar könnten wir ein paar Punkte mehr haben, aber für das erste Jahr in der Landesliga war unsere bisherige Leistung mehr als ordentlich.“ Mit dem 2:1-Heimsieg gegen Gilching hat der FSV am vergangenen Wochenende die 40-Punkte-Marke geknackt und befindet sich angesichts von fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone auf gutem Weg zum Klassenerhalt. Wie Nowak feststellte, habe sich die Mannschaft weiterentwickelt: „Alle Neuzugänge haben uns verstärkt und bilden auf und neben dem Platz eine Einheit. Dazu hat Gery natürlich einen großen Teil beigetragen“, nennt Nowak einen Grund, warum sich der Verein entschied, mit dem 36-jährigen Coach in ein viertes Jahr zu gehen.

Lösch freut sich, den FSV weiter trainieren zu dürfen: „Der Verein unterstützt mich und die Mannschaft in allen Belangen, ebenso haben wir uns als Mannschaft von Jahr zu Jahr gesteigert und ich denke, wir sind hier lange noch nicht am Ende.“ Nowak gab überdies bekannt, dass die Kaderplanungen für die kommende Saison weit vorangeschritten sind. „Fast alle Spieler haben ihre Zusage ligaunabhänig gegeben. Nur ein bis zwei Spieler werden uns aus privaten Gründen verlassen“, erklärt der Sportlich Leiter. „Die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen sind zudem auf der Zielgeraden und wir sind positiv gestimmt, dass es hier bald etwas zu verkünden gibt.“

PK