Achtungserfolg für die Majdancevic-Crew
SB Chiemgau gewinnt beim TSV Dachau – SGRRG kommt zum nächsten Test

05.02.2024 | Stand 05.02.2024, 7:47 Uhr

Markus Unterhuber und seinen SBC-Kollegen gelang ein Achtungserfolg: Beim Bayernligisten TSV Dachau gewannen die Traunsteiner 2:1. − Foto: mb.presse

Der SB Chiemgau Traunstein hat sein Testspiel beim TSV Dachau mit 2:1 gewonnen. Den Sieg gegen den Fußball-Bayernligisten will SBC-Spielertrainer Danijel Majdancevic allerdings nicht überbewerten: „Für uns ist das nicht anders als gegen jeden anderen Gegner“, sagt er. Trotzdem bescheinigt er seiner Mannschaft einen guten Auftritt: „Das war qualitativ mit und gegen den Ball gut.“

So schaffte es der Landesligist aus Traunstein auch, einen Rückstand zu drehen: Mohamed Bekaj brachte die Gastgeber bereits in der 11. Minute nach einem Eckball in Führung. Der Gegentreffer nach einem Standard ärgert den SBC-Coach. „Das ist eine Einstellungssache“, meint Majdancevic. Gefreut hat er sich aber über die Reaktion seiner Mannschaft: „Sie ist ruhig geblieben und hat versucht, weiter Fußball zu spielen.“ Belohnt wurde das mit dem Ausgleich in der 45. Minute durch Dennis Hrvoic.

„Wir hätten auch gerne gewechselt“

Zur zweiten Hälfte wechselte Dachau dann gleich siebenmal. „Wir hätten auch gerne gewechselt“, erklärt der Traunsteiner Trainer. „Aber wir haben viele Kranke.“ Kurt Weixler zog sich zudem einen Muskelfaserriss zu und fiel aus. „Wir hoffen natürlich, dass die Kranken kurzfristig zurückkommen.“ Schließlich steht bereits am Dienstag, 6. Februar, der nächste Test an: Der SB Chiemgau empfängt dann um 20 Uhr die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars auf dem Kunstrasenplatz im Jakob-Schaumaier-Sportpark. Mark Kremer sorgte in Dachau nach einer Balleroberung in der 86. Minute dafür, dass die Traunsteiner mit einem 2:1-Sieg im Rücken ins nächste Aufbauspiel gegen den Bezirksligisten aus dem Landkreis Mühldorf gehen können.

− jom