Landesliga Südost
Mutiger und starker Auftritt in Kastl: SSV Eggenfelden sammelt beim 2:0-Sieg wichtigen Dreier ein

19.04.2024 | Stand 19.04.2024, 21:17 Uhr

Eggenfeldens Daniel Ungur (v.l.) lässt sich von Raphael Kamhuber und Dominik Grothe nicht aus dem Konzept bringen. − Foto: Alexander Nöbauer

Kämpferische Leistung, verdiente drei Punkte: Mit 2:0 hat der SSV Eggenfelden am Freitagabend den TSV Kastl besiegt und wieder etwas Luft gewonnen im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga Südost.

Eggenfelden begann stark, und ging nach einem super Angriff durch Nico Reitberger mit 1:0 in Führung. Bei wahrlich wenig einladendem Wetter verfolgten immerhin 200 Zuschauer die Begegnung im Mauerberger Sportpark in Kastl. Die mitgereisten Rottaler Fans sahen eine Mannschaft, die ein gänzlich anderes Gesicht zeigte als noch vergangene Woche gegen Neufraunhofen: Eggenfelden war kämpferisch mit Willen und Leidenschaft auf dem Platz. Völlig verdient deshalb auch das 2:0, das Daniel Ungur nach Ecke noch vor dem Pausenpfiff erzielte (45.).

Auch in der zweiten Hälfte waren die Rottaler die dominierende Mannschaft auf dem Platz – und brachten die Führung über dieZeit, obwohl der TSV Kastl zulegte. „Ein mutiger und starker Auftritt von uns“, bilanziert SSV-Sportchef Joe Stinglhammer: „So kann es weiter gehen.“

Tore: 0:1 Nico Reitberger (25.); 0:2 Daniel Ungur (45.). SR Richard Conrad (FC Ascheim); 200.

− dke